Darf ich Chips ins handgepäck tun?
Hallo,ich fliege nächste Woche Dienstag zurück nach Deutschland. Mein Flug geht von Kentucky über Paris und von Paris nach Düsseldorf. Jetzt habe ich mir zwei große Tüten Chips gekauft, die es bei uns in Deutschland nicht gibt. Ich wollte sie ungern in den vollen Koffer tun, da ich dann hinterher vermutlich nur noch krümel habe. Dürfen die zwei Tüten Chips ins Handgepäck? Auch bei dem Anschluss Flug in Paris?
5 Antworten
Ja‚darfst du aber sie müssen noch orginalverpackt (also geschlossen sein) dann darfst du problemlos Chips mitnehmen
Ich hoffe ich konnte helfen ;)
Chipstüten sind in der Regel mit einem Gas gefüllt. Somit werden die Chips nicht zerstört, außer die Tüte wird zu stark belastet und geht auf/platzt, sodass das Gas entweicht und sie kein Polster mehr sein kann.
Im Handgepäck sollte das aber auch kein Problem sein.
solange kartoffel-chips nicht als gefährliche waffen gelten, dürften sie mit ins handgepäck. du kannst lebensmittel für den reisebedarf ohne probleme nach deutschland einführen.
Du darfst keine Flüssigkeiten oder Waffen mitführen.
Nein ging er nicht...wenn man sein Gehirn benutzt und weiss was Umkehrschluss bedeutet!
Ok.
Wenn einer mal die Frage stellt, ob Deutschland schön ist, schreibe ich einfach:
"Australien ist schön"
Das ist kein Umkehrschluss. Umkehrschluss wäre, wenn du schreibst "Alle anderen Länder sind nicht schön" Quasi. Aber das kann man hiermit wirklich nur äußerst schwer vergleichen.
Trotzdem ist ein Umkehrschluss, keine richtige Antwort auf eine Frage
Umkehrschluss = Chips sind erlaubt. Wusste nicht, dass du nicht selbst mitdenken wolltest.
Um das geht es nicht. Dein Kommentar ging an der Frage vorbei.
Dachau sorry, aber nicht alles geht an der Frage vorbei, nur weil du es nicht verstehst.
Die Antwort von Alicar ist absolut richtig.
Er macht Dich darauf aufmerksam, was nicht mitgenommen werden darf und wie du lesen kannst, sind Deine Chips erlaubt ..
Es ging hier nicht um Waffen oder Flüssigkeit, sondern um Chips.
Und das Waffen nicht erlaubt sind, weiß jedes Kind.
Es wurde aufgezählt, was verboten ist. Chips wurden nicht aufgezählt, ergo sind sie erlaubt.
Edit: das heißt "jedes" Kind
In der Chipstüte steckt 5 mal mehr Energie als nötig um das Flugzeug in die Luft zu sprengen. Sie müssen nur klein gemahlen und verstäubt werden. Dann reicht ein Funke für eine gewaltige Staubexplosion. Ob sie trotzdem eine Chipstüte im Handgepäck erlauben? Ich habe neulich einen Film gesehen da hat ein Brötchen gereicht um einen Gullideckel 8 m in die Höhe zu schießen.
Eine Atombombe, ist ja auch nur halb so gefährlich, wia eine Chipstüte
Lassen wir dich mal in dem Glauben, Dachau... wenn du älter wirst, wirst du das schon noch verstehen können