Darf ich Bilder von Wikipedia/Wikimedia(Commons) frei nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist von Bild zu Bild verschieden 100%
Darfst du frei herunterladen, ändern und kommerziell nutzen 0%
Du darfst es herunterladen,ändern nutzen, aber nicht kommerziell 0%
Du darfst es nur herunterladen und nicht kommerziell nutzen 0%
Du darfst es nur über einen bestimmten Weg kommerziell nutzen 0%
Nein darfst du gar nicht nutzen 0%
Ganz was anderes (Bitte dazu schreiben wie sonst) ) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist von Bild zu Bild verschieden

Immer auf die Lizenz achten. Die ist jeweils angegeben und auch zu den Bedingungen verlinkt. Meist muss man den Urheber/Autoren angeben.

Du mußt schauen, ob das Bild mit Copyright geschützt ist. Das kann man in der Wikipedia sehr leicht herausfinden.

Viele Bilder haben kein Copyright.