Lohnt sich noch ein gaming kanal zu erstellen auf youtube?

6 Antworten

Englisch Sprachig, deutsch lohnt sich nicht, dafür gibt es in DE zu wenige die zocken.

Dann kommt es drauf an was du zockst.

Dann kommt deine Persönlichkeit ins Spiel und wie unterhaltsam Du bist.

Nicht blind los zocken sondern Scripten.

Erfahrungen mit Videoschnitt Programmen.

Ich lese raus das du es professionell machen willst.

Aber lohnen?! Glaub kaum noch.

Deutsch? Nein. Um im Deutschen bereich die 1mio Abos zu bekommen müsstest du etwas machen was niemand anderes macht, bzw es viel besser machen. Emotionen und Wert in deinen Videos hervorheben. Ein 0815 gaming Youtuber wird kaum Aufrufe bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Für kommerzielle Zwecke schwierig. Der Markt ist stark übersättigt.

Da hat man vermutlich bessere Chancen, wenn man vormittags auf Twitch streamt.

LG.

Wenn du daran Spass hast ja, aber erwarte keinen Erfolg.

Birant
Fragesteller

Ja dann bring mir das auch nichts

Anonym9000703  14.02.2023, 10:38
@Birant

Videos hochladen ist ein Hobby, genauso wie Fussball. Und wenn du Glück hast, kannst du dein Hobby zum Beruf machen.

Erwarte nicht zu viel.

Wenn es dir spaß mach Videos hochzuladen, dann lohnt es sich.