Wie kann ich als Kind einen Youtube-Kanal erstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es geht.

Deine Eltern müssen aber einverstanden sein. Und es muss über deren Google Konto gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter 16 ist das leider nicht möglich.

Frage deinen Vater, ob er sich mit seinem Google-Account anmeldet und darüber einen YouTube-Kanal erstellen kann.

Einen eigenen Kanal darfst du erst eröffnen, wenn du 16 bist und das auch nachweisen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Du wirst dich nur blamieren, wenn du nichtmal das weißt- du würdest dann eh nur Müll hochladen, der Grundlage für Mobbing wird…

Spielefuxx
Fragesteller

Ich meine ja für Kinder

Spielefuxx
Fragesteller
@anotherfishyone

Darum ging es mir in dem ganzen nicht. Ich hab mich in dieser Antwort oben zu ungenau ausgedrückt. Ich habe jetzt bald 100 Abos, also bin nicht nur ich sondern auch locker 100 andere Leute anderer Meinung, als dass ich Müll hochlade.

Er kann es dir nicht erlauben. Kinder dürfen keinen Kanal haben. Rechtlich müsste dein Vater den Kanal betreiben. Er hat nicht die Möglichkeit, es dir zu erlauben.

Aber mal als Tipp: Lass es sein. Youtube braucht keine Kinder Youtuber.

Wenn du das nicht kannst, dann Finger weg! Das technische Verständnis dafür sollte man schon haben. Es gibt ja schließlich genug Tutorials, wo das erklärt wird. Da du nicht mal in der Lage bist, das zu finden bzw zu verstehen, bist du offenbar nicht fähig. Also Finger weg.