Kann man einen YouTube Kanal sperren lassen wenn man davon ausgeht dass ein kleines Kind dahintersteckt?

6 Antworten

Mehr als melden wirst du hier nicht können.

wenn man davon ausgeht

reicht nun mal nicht aus, um es nachweisen zu können.

In dem Alter sind zu 100 % die Erziehungsberechtigten verantwortlich. Da hast du nichts mitzureden.

Melden kannst du aber solche Beiträge/Inhalte, die gegen Community-Richtlinien verstoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Bei illegaler Inobhutnahme werden Videos von Kindern gelöscht. Viele Kinder auf Youtube, die reale Kameraaufnahmen von sich verwenden, sind direkt und ohne Werbegedanken. Was soll es da zu melden geben?

Hallo Pony0,

Es ist mir irgendwie rätselhaft, wie man allen Ernstes seine Zeit mit sowas verschwenden kann.

Das ist überhaupt nicht dein Problem, du bist nicht die "Youtube-Polizei".

Eventuell wird der Kanal von den Eltern gemanaged?

Selbst wenn nicht, völlig egal. Das Mädchen wird denke ich nix schlimmes machen, also lass es doch einfach.

Die Zeit, die in die Suche nach solchen Kanälen und das Stellen dieser Frage geflossen ist, wäre anders wesentlich besser abgelegt.

Anderer Leute Angelegenheiten sind, wenn sie anderen nicht schaden, anderer Leute Angelegenheiten.

LG KTM

Kinderkanäle werden von YT nicht gesperrt sondern so eingestellt, dass eine Interaktion über die Kommentarfunktion nicht möglich ist.

Das finde ich auch gut, denn da können solche Abartigen Kommentare nicht geschrieben werden, wie es bei Instagram gemacht wird.

Willst du wirklich den Traum eines Kindes zerstören.

Wenn sie nichts schlimmes macht dann ist doch in Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber einen YT Kanal