darf ich bei meinen meerschweinchen hamster watte ins haus legen?

9 Antworten

@ Engelsauge2010 meine TA hat empfohlen Küchentücher, Klopapier od Taschentücher natürlich ohne Geruch und Farbe anzubieten soll irgendwie gut für Verdauung sein. Ich mache mein Meerschweinchen ab und an mal eine Heukugel aus Wasser und Mehlpampe (ist nicht gefährlich meine frisst das von Anfang an und selbst TA hat nix gegen) und lege 1x die Woche auch ein Küchenkrepp rein und meine frisst das gerne. Kenne selbst andere Halter die es so machen selbst meine Ratten hatten die Kugeln geliebt (natürlich nicht mit Heu sondern anderen Sachen gefüllt).

Was willst du den mit der Watte beim Meerschweinchen? Leg ihnen Stroh ins Haus über das normale Einstreu, das können sie dann auch fressen. Wenn es wirklich ganz Kalt wird kannst du auch noch Heu dazulegen. Watte, Taschentücher, Zeitung, Katzenstreu und Co haben im Meerschweinchenheim nichts zu suchen und können auch gefährlich für das Tier werden können.

Wieso den nicht? Aber wieso nimmst du nicht Heu ? Ist doch auch schön weich und essbar ^^

Was möchtest Du wissen?