Darf ich bei meinem Freund im Studentenwohnheim übernachten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf das jeweilige Studentenwohnheim an. Es gibt streng christliche, die nach Männlein und Weiblein getrennt sind; aber andererseits kümmern die sich oft sehr um ihre Bewohner; vielleicht findet sich dort dann eine andere Übernachtungsmöglichkeit?

Bei den normalen Studentenwohnheimen vom Studentenwerk schert sich da niemand drum, wer da wo zu Besuch ist und auch mal übernachtet.

Auf dem Campus herumlaufen darfst du auch, nur direkt diespezielleren Einrichtungen wie Mensa, Bibliotheken, Institute, etc darf du nicht oder nur mit Einschränkungen (Zusatzgebühren, Genehmigungen) benutzen.

sandos
Fragesteller

Also er wohnt in einem Studentenheim vom Studentenwerk. Danke für deine Antwort.

Sophronia  18.10.2011, 11:15
@sandos

Dann wirst du sicher keine Probleme haben. Bitte, gern geschehen! :)

das sollte dein Freund der Hausordnung oder dem Mietvertrag entnehmen. In manchen Wohnheimen ist es gestattet in anderen nicht.

Nein, das ist nicht zulässig!

man verstößt doch gegen kein gesetz, wenn man woanders pennt und über ein unigelände stolziert.. die unibüchereien sind zb ja auch für jeden nutzbar..

Das regelt im Normalfall die Hausordnung des jeweiligen Wohnheims. Erfahrungsgemäss drückt man bei Damenbesuch auch gern mal ein Auge zu...so war es bei mir zumindest ;)