Darf ich Baumsetzlinge im Park pflanzen?

4 Antworten

Wenn da wie wild gefällt wird, dann wird das sicherlich seine Gründe haben. Kann man sehr schnell heraus bekommen. MEINESTADT.de

Da steht sicherlich, warum die Bäume weichen mussten. Vermutlich ein größeres Projekt.

Jedenfalls werden die Mini-Bäumchen das Bauvorhaben nicht aufhalten.

Nein, einfach nur Setzlinge pflanzen geht nicht. Aber du kannst dich bei der Stadt/Gemeinde oder über die örtliche Presse dafür einsetzen, dass wieder neue Bäume gepflanzt werden.

Wenn es dein Grundstück ist, dann darfst du das. Sonst machst du dich strafbar.

myotis  27.10.2018, 14:07

strafbar nicht gleich, aber je nach Art usw. kanns schon einigen Ärger geben...

Gehört das Grundstück dir, dann ja - ansonsten natürlich nicht