Darf ich Baldrian Tabletten zerkleinern und so runterschlucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisst Du,bestimmte Tabletten darfst Du nicht zerkleinern! Dann gibt es wiederum Tabletten,die darfst Du sogar zermörsern !!! Da solltest Du Dir Rat in Deiner Apotheke holen. Ich denke,Baldrian ist ja was pflanzliches,da darfstDu ein bisschen zerkleinern oder mit einer Banane kauen,schlucken,fertig!!!

Ja, natürlich kannst Du sie zerkleinern.

Wonnepoppen  14.04.2015, 21:44

nicht jede Tablette darf man teilen, oder zerkleinern!

majaesel  14.04.2015, 21:45
@Wonnepoppen

Bei Baldrian ist das aber wumpe.

Wonnepoppen  14.04.2015, 21:46
@majaesel

Woher weißt dudas so genau?

majaesel  14.04.2015, 21:48
@Wonnepoppen

Weil ich Klugscheißer bin. Und weil es bei Phytopharmaka unbedenklich ist, das Medikament zu zerkleinern.

Wonnepoppen  14.04.2015, 21:51
@majaesel

Beim ersten stimme ich dir zu, beim zweiten weiß ich es nicht, ok?

majaesel  14.04.2015, 21:51
@Wonnepoppen

O.k. Du kannst ja nicht alles wissen.

wie wäre es mit auflösen?

Warum kannst du dir keine Tropfen holen?

Was ist eine Tablettensperre?

flyflew
Fragesteller

eine tabletten sperre ist wenn man keine tabletten schlucken kann.

Wonnepoppen  14.04.2015, 21:43
@flyflew

Dachte ich mir1

Was ist mit meiner anderen Frage wegen der Tropfen?

Bringst du Dragees auch nicht runter, die rutschen doch leichter als Tabletten?

flyflew
Fragesteller
@Wonnepoppen

was sind Dragees?

Wonnepoppen  14.04.2015, 21:48
@flyflew

kleine runde überzogene Tabletten, die gibt es bei den Baldrianpräparaten, bzw. ich kenne nur welche als Dragee.

flyflew
Fragesteller
@Wonnepoppen

achso okay danke

Klar darfst du das. Dagegen gibt es kein Gesetz.

flyflew
Fragesteller

naja es gibt tabletten die darf man nicht schlucken.

Wonnepoppen  14.04.2015, 21:44
@flyflew

du meinst zerkleinern?

flyflew
Fragesteller
@Wonnepoppen

ups ja hab mich verschrieben