Darf ich aufgrund meines Tinnitus keine Kopfhörer mehr tragen?

3 Antworten

Es ist ja nicht genau geklärt wodurch ein Tinnitus überhaupt kommt. Ich habe seit Jahren auch einen schlimmen, es gibt Therapien mit Musik die speziell auf die Frequenz des Tinnitus abgestimmt ist, dabei wird die Musik auch mit einem Kopfhörer gehört. Ich höre auch Musik mit Kopfhörern und könnte nicht sagen das es dadurch schlimmer geworden ist. Wenn du es machst solltest du aber schon darauf achten das es nicht zu laut ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich kannst Du mit Kopfhörer Musik hören, ich benutze es auch als Therapie.

Aber nicht zu laut!

Gute Besserung!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Kopfhörer tragen willst, um LAUT zu hören, würde ich dir empfehlen das tunlichst zu lassen, denn dein Tinnitus hat ne Ursache... nicht selten zu laute Musik

sddnpng
Fragesteller

Ich hatte nie einen zu lauten Ton, höre nie laut Musik & habe auch nichts auf Dauerschleife gehört, ich benutze sie meist nur zum Reden mit Freunden.