Darf ich auf Privatgrundstück Salz verwenden?

5 Antworten

Dann ruf bei der Gemeinde an. Und die genannten Mengen sind sehr hoch. Hast du einen Gehweg von 3 km Länge? Auch auf deinem Privatgrundstück darfst du nicht tun und lassen was du willst. Mit diesen Mengen kontaminierst du das Grundwasser und das ist nicht dein Privateigentum sondern Gemeinbesitz.

Salz streuen ist doch nicht verboten. Aber 20kg ist übertrieben wenn du nicht gerade ein riesiges Grundstück hast.

Anonymeinfo
Fragesteller

Grundstück ist 10m x 6m wo zu räumen ist mit 20kg salz bleibt der schnee nur eine ganze weile nicht liegen.

Teppichfachmann  16.01.2019, 15:53
@Anonymeinfo

Der Parkplatz bei unserer Firma ist bedeutend größer... trotzdem reichen da 20KG den halben Winter... Wie dick Streust du? Dein Hof muss ja weiß sein... aber nicht vor Schnee, sondern vom Salz

LucaBr2001  16.01.2019, 15:55
@Anonymeinfo

10x6m da reicht doch höchstens 1kg eher 500g.

Anonymeinfo
Fragesteller
@Teppichfachmann

ja man sieht das salz deutlich aber wenn beim nachbar 20cm schnee liegen.

komme ich morgens raus und hab wenn es hoch kommt 5 cm.

LucaBr2001  16.01.2019, 15:55
@Teppichfachmann

10cm Salz Schicht. Oh so falsch lag ich gar nicht

LucaBr2001  16.01.2019, 15:57
@Anonymeinfo

Hör damit auf das bringt dir nichts und du schaffst der Umwelt enorm

Dann frag in der gemeinde nach Solche Mengen sind übertrieben.

Ja, Hunde bekommen wunde Füße. Nur bei Blitzeis erlaubt.

LucaBr2001  16.01.2019, 15:50

Die Hunde sind doch egal. Und das ist doch nicht verboten.

Das macht doch jeder selbst die Stadt selbst lässt die Straßen streuen

NoLies  16.01.2019, 15:55
@LucaBr2001

Deine Empathie ist ja wohl das allerletzte.

LucaBr2001  16.01.2019, 15:57
@NoLies

Das sind minderwertige Tiere. Ich setze mich lieber für Menschen ein.

NoLies  16.01.2019, 15:59
@LucaBr2001

Du tust mir echt leid. Wer schon Tiere nicht wertschätzen kann kann dies genauso wenig mit seinen mittmenschen.

LucaBr2001  16.01.2019, 16:11
@NoLies

Ich schätze Menschen sehr, aber Tiere sind nur Gegenstände.

Und wie die Tomate geschrieben hat wieso geht der Hund auf ein Privatgrundstück

NoLies  16.01.2019, 16:15
@LucaBr2001

Ahja ein fühlendes Wesen ist nur ein gegenstand, dann bist du ja auch nur ein Gegenstand - denn im Biologischem sinne sind wir auch nur Tiere.

Und lesen hilft immens - der FS streut auch auf dem Öffentlichem Gehweg.

LucaBr2001  16.01.2019, 16:27
@NoLies

Wir sind deutlich klüger, aber wenn du magst darfst du mich gerne als Gegenstand zählen.

Gut das habe ich überlesen. Aber streuen hat er nur positive Seiten.

NoLies  16.01.2019, 16:42
@LucaBr2001

Du solltest dringend nochmals den Biologie Unterricht besuchen. Und ein Hund ist zb auf dem Level eines 6 jährigem Kindes - also soviel zu klüger. Andere Spezies wie zb Delfine sind so intelligent bzw sogar intelligenter als wir.

Und nein streuen hat nicht nur positive Seiten. Es belastet die Umwelt extrem.

LucaBr2001  16.01.2019, 16:53
@NoLies

Ja ein Erwachsenen hund mit einem kleinen Kindern vergleichen. Wow. Wüsstest du ein Erwachsener ist klüger als ein Kind. In welchen Bereichen intelligent. Häuser bauen oder sowas können die trotzdem nicht.

NoLies  16.01.2019, 16:55
@LucaBr2001

Wie stufst du denn Menschen mit Behinderung ein - sind diese auch nur Gegenstände für dich?

Delfine können zb. Auch komplexe Sätze verstehen und umsetzen. Sie können Zusammenhänge bilden. Sie haben eigene Namen und rufen sich gegenseitig mit ihren Namen. Nur ein paar Beispiele. Und um ein Haus zu bauen braucht es nicht viel Intelligenz. Sieh dir zb. Vögel Nester an - die können das auch.

LucaBr2001  16.01.2019, 16:59
@NoLies

Das sind dann kranke Menschen.

Vögel Nester wow. Strom haben die aber auch nicht.

NoLies  16.01.2019, 17:01
@LucaBr2001

Behinderte Menschen sind nicht krank - da sieht man mal wieviel du wirklich von deinen Mitmenschen hältst. Geh dich bitte unter einem Stein vergraben.

Und Zitteraale haben auch Strom ;-)

LucaBr2001  16.01.2019, 17:03
@NoLies

Was bist du für ein Idiot. Es ist einfach nicht gesund z.b. blind zu sein.

Ich habe deswegen nichts gegen behinderte ich helfe denen sogar wenn ich kann.

LucaBr2001  16.01.2019, 17:04
@NoLies

Wow zitteraale, aber die würden so von der Natur gemacht.

NoLies  16.01.2019, 17:08
@LucaBr2001

Erstmal gehst du dir sicher welches Geschlecht Leute haben bevor du sie beleidigst. Zweitens zeigt die Aussage das du einfach null Ahnung deiner Mitmenschen hast und du dich null engagierst. Ein echter Internetheld halt.

Und behinderte als “denen” zu bezeichnen und nur “wenn du kannst” zeigt schon wie wenig du dich engagierst.

Also - nur wieder ein Beispiel das die Natur uns doch ein wenig überlegen ist.

LucaBr2001  16.01.2019, 17:34
@NoLies

Erstens könnte ich machen, aber eigentlich hätte ich es mir denken können die meisten Tierliebhaber sind weiblich.

Zweitens wieso sollte ich null Ahnung davon haben nur weil ich mich nicht immer perfekt ausdrücke. Komisch ich engagiere mich gar nicht so wenig. Erst vor 1 Monat habe ich einen behinderten geholfen. Ich bin also ein Internetheld interessant. Bist du Veganer sonst bringt das ganze nichts

Ja die Natur ist uns überlegen

NoLies  16.01.2019, 17:36
@LucaBr2001

Woooow vor einem Monat. Wie schon vermutet: internetheld.

LucaBr2001  16.01.2019, 19:05
@NoLies

Ich komme halt nicht so oft dazu. Besser als nie.

Und du machst wahrscheinlich nichts. Ich bin kein Internetheld

TreudoofeTomate  16.01.2019, 15:59

Was haben fremde Hunde auf einem Privatgrundstück zu suchen?