Darf ich auch an der Waschmaschine Vorwäsche nutzen

5 Antworten

Waschmaschinen und Waschpulver sind heute so konzipiert, dass man sogar bei niedrigen Temperaturen und ohne Vorwäsche, saubere Wäsche bekommt .Das ist nur Einbildung und hat mit dem Waschergebnis nichts zu tun. Außerdem spart man Waschpulver, wenn man nur bei der Hauptwäsche bleibt.. Daher haben Deine Nachbarn recht sich über so viel Wasserverschwendung aufzuregen.

Du wirst die Nachbarn, die gegen Deine Waschgewohnheiten sind, nicht auf Deine Seite ziehen können. "Niemand kann in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt".

Anmerkung am Rande: die Waschmittelindustrie hat seit Deinen jungen Jahren auch nicht geschlafen und wesentlich wirkungsvollere Waschmittel entwickelt, sodass Vorwäsche wirklich nur mehr für extrem verschmutzte Wäsche notwendig ist. Vielleicht kannst Du doch im Sinne des Nachbarschaftsfriedens in manchen Fällen auf Vorwäsche verzichten?

Vielen dank für deine Antwort ,auch in den anderen Jahren habe ich gewaschen und die Wirkung des Waschmittels mitbekommen und bin auch froh über den Vortschritt bin aber nach wie vor der Meinung das mit Vorwäsche die Wäsche wesentlich sauberer ist. Ich habe keinen Streit mit den Nachbarn und habe es auch nicht vor,es ist auch nur eine Familie die das wünscht,zum Verständnis diese Menschen sind für ihr seltenes verhalten in der ganzen Stadt bekannt ,sie stochern auch in unserem Müll,laufen mir nach wenn ich in den Keller gehe usw.trotzdem möchte ich in FRIEDEN leben,es war nur eine Frage denn wir hatten bis jetzt ein eigenes Haus und daher kennt man ja so die Gewohnheiten nicht. Im Mietrecht habe ich nachgeschaut aber so etwas steht nicht in den Gesetzten deswegen dachte ich es wäre vieleicht einer da der sich damit auskennt. Vielen dank für deine Antwort Ganz liebe Grüße Die Waschfrau

0
@Waschfrau2014

Juristisch gesehen ist gegen Deine Waschgewohnheitenn nichts einzuwenden. Du kannst also Deine Waschmethoden getrost beibehalten, ohne Angst vor rechtlichen Konsequenzen haben zu müssen.

Alles Gute!

0
Ich möchte meine Wäsche sauber haben ,ich bin 57 Jahre und ich wasche ja nicht das erste mal,viel habe ich ausprobiert in jungen Jahren bis ich herausgefunden habe was das beste ist.

Ich bin zwar noch keine 57 Jahre alt, aber ich kann dir versichern, dass es am Besten ist, sich keine Waschmaschine mit sechs oder sieben Familien zu teilen. urgks

Entschuldige bitte ich hätte es erwähnen müssen.Jeder hat seine eigene Waschmaschine ,hier geht es um den Wasserverbrauch. Danke für deine Antwort. Ganz liebe Grüße Die Waschfrau.

0

Wie wäscht man Lammwolle?

Ich habe mir einen Pullover aus Lammswolle gekauft (70% Lammwolle, 30% Polygamin). Wie wasche ich den Pulli am besten? (Am liebsten in der Waschmaschine.)

...zur Frage

Waschmaschine Meisterstück EBD 8848: Ich muss unbedingt wissen wie Sie funktioniert!

Waschmaschine geht nach dem Waschen nicht auf. Ich wasche meistens auf 40 Grad und unter der Einstellung "Pflegeleicht ohne Vorwäsche", danach geht die Waschmaschine generell nicht auf. Ab und zu geht sie nach weiterem anstellen unter der Einstellung "Pumpen/Schonschleudern" auf. Eine Bedienungsanleitung oder andere Tipps wären sehr!! hilfreich. Danke im voraus.

...zur Frage

Hilfe! Meine Waschmaschine läuft aus

Hallo zusammen....

Als ich heute meine Waschmaschine angestellt habe lief literweise Wasser aus dem Waschmittel-Fach... Ich schätz ich habe dies nach ca. 10-20min Laufzeit bemerkt da ich das Wasser plätschern hörte! Ich habe ca. 21Eimer Wasser weggeschüttet... und als ich (ganz klug) die Türe der Waschmaschine geöffnet habe kam wieder mit druck ein Wasserstoß raus... habe sofort die Türe zugedrückt und das Wasser Langsam aus dem Fusel-Sieb rauslaufen lassen... Dachte zuerst das Fusel-Sieb sei zu allerdings war dies sauber und im Waschmittel-Fach bzw dahinter waren auch keine Klümpchen oder Reste des Waschmittels... Hatte die Waschmaschine mit Vorwäsche angestellt das Waschpulver war auch aus dem Vorwäsche-Fach raus Weichspüler sowie das andere Waschpulver für den Hauptwaschgang waren noch komplett im Fach vorhanden (Waschpulver nicht mal Nass) Nun frage ich mich was dies sein könnte... Eine neue Waschmaschine kann ich mir nicht leisten bin Azubi :D Und ich habe Hoffnung das es was ganz einfaches sein könnte... Da ich mich damit gar nicht auskenne hoffe ich das mir hier jemand helfen kann oder mir möglichkeiten nennen kann

Ich danke schonmal im Vor raus

...zur Frage

Wie wäscht man eine Jeans?

Bitte nur ehrliche Antworten Wie wäscht man eine Jeans? Also was muss man da an der Waschmaschine einstellen? Tut mir leid ich wasche sonst nicht selbst. Ich will nur eine einzige Jeans (blau) waschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?