Darf ich anzeigen erstatten und wie soll vorangehen wurde aus der religion mit 14 rauschgeschmissen?

3 Antworten

Man hat dich, wohl zu Recht nach der Straftat, aus der Community ausgeschlossen - nicht des Islams verwiesen. Das können sie auch gar nicht.

Und nein, anzeigen kannst du das nicht. Niemand ist verpflichtet, sich mit dir abzugeben.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ☀️

na sowas aber auch, wo man doch im Islam muslimische Mädchen so behandeln darf (deiner Meinung nach offenbar). Und nun bist du der Arme, der aus der Gemeinschaft deswegen rausgeschmissen wurde. Das kannst du gar nicht anzeigen, weil es rechtens war und du dich nur lächerlich machen würdest.

Zudem: Was hätte Allah damit zu tun, dass du gleich Atheist werden musst? Ein Imam ist nicht Allah, aber als Geistlicher hatte er das Recht, solche sündhaften Taten nicht zu dulden. Du hättest bereuen können und um Vergebung bitten, dann wärst du wahrscheinlich anders behandelt worden.

Du kündigst hier eine Straftat an einem Imam an und möchtest noch bedauert werden?

Entweder ist das eine Spaßfrage oder du hast nicht alle Tassen im Schrank.

LeWe23  23.06.2023, 16:55

In einer seiner anderen - ebenfalls sehr wirren - Fragen schreibt es was von diagnostizierter Schizophrenie. Er gehört also dringend in Behandlung.

Nein,denn Religionsfreiheit heisst nicht dass dich jede Gruppe aufnehmen muss.

Sondern das bedeutet ,dass dir keiner verbieten kann deine Religion zu Leben.

Aber jede Glaubensgemeinschaft ist halt frei leute auch auszuschliessen.

➡️Betrachte es doch als Glück für dich .. ,weil der Islam ist eh keine Religion sondern ein Soziopolitisches System,dass sich unter dem Dekmantel der Religion zur Grausamen Tyrannei hochschwingen will.

Ich würde sagen du hast sogar Grosses Glück denn normalerweise steht auf verlassen des Islams ja die Todesstrafe .

https://youtube.com/shorts/2tg6DAoqsU8?feature=share3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
verreisterNutzer  23.06.2023, 15:41
auf verlassen des Islams ja die Todesstrafe .

Beweis aus Quran und Sunna? Und jetzt komm mir nicht mit "Iran".

Ignatius1  23.06.2023, 16:41
@verreisterNutzer

Schon wieder möchtest du das bröewiesen haben ?Wie oft noch ❓

Da zogen sie beide weiter, bis, als sie dann einen Jungen trafen, er ihn tötete. Er (Mūsā) sagte: „Hast du eine unschuldige Seele getötet (und zwar) nicht (als Wiedervergeltung) für eine (andere) Seele? Du hast da ja eine verwerfliche Sache begangen.“
75Er sagte: „Habe ich dir nicht gesagt, daß du (es) bei mir nicht wirst aushalten können?
76Er (Mūsā) sagte: „Wenn ich dich danach (noch einmal) nach irgend etwas frage, dann lasse mich dich nicht mehr begleiten. Dich trifft in Bezug auf mich kein Tadel.“
Da zogen sie beide weiter, bis, als sie dann zu den Bewohnern einer Stadt kamen, sie ihre Bewohner um etwas zu essen baten; diese aber weigerten sich, sie gastlich aufzunehmen. Da fanden sie in ihr eine Mauer, die einzustürzen drohte, und so richtete er sie auf. Er (Mūsā) sagte: „Wenn du wolltest, hättest du dafür wahrlich Lohn nehmen können.“
78Er sagte: „Das ist die Trennung zwischen mir und dir. Ich werde dir jetzt die Deutung dessen kundtun, was du nicht aushalten konntest.
79Was das Schiff angeht, so gehörte es Armen, die auf dem Meer arbeiteten. Ich wollte es schadhaft machen, denn ein König war hinter ihnen her, der jedes Schiff mit Gewalt wegnahm.
80Was den Jungen angeht, so waren seine Eltern gläubige (Menschen). Da fürchteten wir, daß er sie durch (seine) Auflehnung und durch (seinen) Unglauben bedrücken würde.
81So wollten wir, daß ihr Herr ihnen zum Tausch einen gebe, – besser als er an Lauterkeit und näher kommend an Güte
https://islam.de/13827.php?sura=18

Abbas - Tanwîr al-Miqbâs min Tafsîr Ibn 'Abbâs

(Und was den Jungen betrifft, den ich getötet habe (seine Eltern waren Gläubige) und von den größten Leuten dieser Gemeinde (und Wir fürchteten, er könnte sie unterdrücken) und dein Herr wusste, dass er sie (durch Rebellion und Unglauben) überfordern würde. durch seine Rebellion und seinen Ungehorsam und durch Lügen unter Eid tötete er ihn.

18.80 Jalal - Al-Jalalayn

Und was den Jungen betrifft, seine Eltern waren Gläubige und Wir fürchteten, er könnte sie mit Unverschämtheit und Unglauben überwältigen – denn er wird im Hadith von Muslim beschrieben: „Er war [unverbesserlich] zum Unglauben geneigt und hatte überlebt.“ [länger] hätte diese [seine Gesinnung] sie unterdrückt, weil sie ihn liebten, wären sie ihm auf einem solchen [Weg des Unglaubens] gefolgt.
https://quranx.com/tafsirs/18.80

Kashani - Kashani

Und was den Jungen betrifft, so waren seine Eltern, die geistig und körperlich waren, Gläubige, Befürworter der Einheit, weil sie auf ihrem Weg im Gehorsam gegenüber Gott nachgaben, sich Gottes Befehl unterwarfen und dem gehorchten, was Gott von ihnen wollte; und Wir befürchteten, er könnte sie überwältigen, sie völlig mit Unverschämtheit ihnen gegenüber bedecken, indem er sich in seinem Ich-sein gegenüber der gegenwärtigen Vision des Geistes und in seiner Undankbarkeit gegenüber der Gnade, sie zu haben, durch seinen Ungehorsam und seine bösen Taten manifestierte; oder aus Undankbarkeit für den Schleier, so dass er ihnen am Ende ihre Affäre und ihre Religion verderbt und ihre Dienerschaft Gottes ungültig macht.

18.80-81 Kathir – Ibn Al Kathir

Interpretation, warum der Junge getötet wurde

Ibn `Abbas überlieferte von Ubayy bin Ka`b, dass der Prophet sagte:

«الْغُلَامُ الَّذِي قَتَلَهُ الْخَضِرُ طُبِعَ يَوْمَ طُبِعَ كَافِرًا»

(Der Junge, den Al-Khidr tötete, war vom Tag seiner Erschaffung an dazu bestimmt, ein Ungläubiger zu sein.) Es wurde von Ibn Jarir von Ibn `Abbas aufgezeichnet. Er (Seine Eltern waren gläubig, und wir fürchteten, er würde sie durch Rebellion und Unglauben unterdrücken.) Ihre Liebe zu ihm könnte dazu führen, dass sie ihm ungläubig folgen. Qatadah sagte: „Seine Eltern freuten sich, als er geboren wurde, und trauerten um ihn, als er getötet wurde. Wenn er am Leben geblieben wäre, wäre er die Ursache für ihren Untergang gewesen. Also soll ein Mann mit der Entscheidung Allahs zufrieden sein, für die.“ „Die Entscheidung Allahs für den Gläubigen ist besser für ihn, wenn er sie nicht mag, als wenn Er für ihn etwas erlassen würde, was ihm gefällt.

https://quranx.com/tafsirs/18.80

Brauchst du wirklich noch mehr ❓🙄

joerosac  23.06.2023, 19:20
@Ignatius1
noch mehr ❓

Koran Sure 18, Vers 29: "...Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein..." (فَمَن شَآءَ فَلْيُؤْمِن وَمَن شَآءَ فَلْيَكْفُرْ‌ۚ)

Sure 2, Vers 256: "Es soll kein Zwang sein im Glauben..." (لَآ إِكْرَاهَ فِى ٱلدِّينِ‌ۖ)

Hadithe, gefunden in Sahih Bukhari Volume 4, „Kampf für die Sache Allahs (Jihaad)“ von Sahih Bukhari:

(52:260) Überliefert von Ikrima: ... der Prophet sagte: „Wenn jemand (ein Muslim) seine Religion aufgibt, töte ihn." ('If somebody (a Muslim) discards his religion, kill him.''

(83:37) Bei Allah, Allahs Apostel (Mohammed) hat niemals jemanden getötet, außer in einer der folgenden drei Situationen: (1) Eine Person, die jemanden ungerecht getötet hat, wurde (in Qisas) getötet, (2) eine verheiratete Person, die illegalen Geschlechtsverkehr begangen hat und (3) ein Mann, der gegen Allah und seinen Apostel kämpfte, den Islam verließ und ein Abtrünniger wurde.“

(84:57) Überliefert von 'Ikrima: ... Aussage des Apostels Allahs...: „Wer auch immer seine islamische Religion ändert, der soll getötet werden“. ('Whoever changed his Islamic religion, then kill him.') 🪓 🔪 🗡

https://www.searchtruth.com/hadith_books.php

https://hpd.de/node/15760htt

Islam: Say "NO!" ❌❌❌

Leopizza  06.07.2023, 00:34

Was für Todesstrafe vll in Iran aber das ist auch ein Shia Land traurig das man die unterschied zwischen sunnite und Aleviten net weiß

Ignatius1  06.07.2023, 01:31
@Leopizza

Welches islamische Scharia land kennt die Todesstrafe nicht ❓

Die Scharia ist zusammen mit Koran und,Hadith die Grundlage für jeden Islam.

Das leben von Mohammedanern wird durch die Scharia bis in einzelheiten bestimmt :

  • von der art und weise wie du betest,
  • die Tiolette benutzt ,
  • du zu essen hast bis hin zu
  • wie du Sex hast und wie du
  • dich politisch zu verhalten hast .
Ignatius1  06.07.2023, 02:33
@Leopizza

Das steht hier nicht zur debatte .

Es geht hier nur darum was der Islam aus seinen Schriften heraus lehrt .

Und wenn Moslems das nicht tun ..wozu nennen sie sich dann Muslime ?

Laut lehrmeinung sind sie längst raus aus ihrer Religion.

Apostasie im Islam
Abfall vom islamischen Glaube
Apostasie im Islam, im Arabischen
Ridda (arabisch ردة) oder Irtidād (ارتداد) genannt, bezeichnet den „Abfall vom Islam“. Der Abtrünnige selbst wird Murtadd (مرتد) genannt. Auf Grundlage von Hadithen und Idschmāʿ ist die Apostasie islamrechtlich mit der Todesstrafe zu ahnden, obwohl der Koran selbst keine Strafe im Diesseits vorsieht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Leopizza  06.07.2023, 14:38
@Ignatius1

es gibt auch christen die net an deren Religion halten es gibt in jeden religion jemand der ungläubiger ist

Ignatius1  06.07.2023, 15:48
@Leopizza

🙄

Dieser whataboutismus ist genau so peinlich wie das ad Hominem vorher .

Whataboutism
Eine kritische Frage oder ein kritisches Argument wird beispielsweise nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert (Beispiel: A: „Langzeitarbeitslosigkeit bedeutet in Deutschland oft Armut. “ B: „Und was ist mit den Hungernden in Afrika und Asien? “).

https://de.m.wikipedia.org › wiki

Whataboutism - Wikipedia
Ignatius1  06.07.2023, 20:35
@Leopizza

Thema total verfehlt !

Das ist hier nicht das Thema !

Aber der übliche Ablenkungsversuch .

Und der gängige Fehlschluss der Mohamnedaner zu meinen:

Wenn ein anderer etwas falsches tue ,würde dies dann, das eigene Falsche Tun ..irgendwie besser machen oder sogar Legitimieren.

Leopizza  06.07.2023, 21:18
@Ignatius1

es gibt nix wie mohammedaner hast du zu viel star wars geschaut? Ich lenke dich nicht ab du tust es