Wird man mit einer Religion geboren?

13 Antworten

Nein, niemand wird mit irgendeiner "Religion" geboren. "Religionen" werden arg- und wehrlosen Kindern durch Lügen eingeätzt. Dies geschieht meist in einem sehr frühen Alter, in dem sie noch zu jung sind, die Aussagen Erwachsener mit dem rationalen Verstand zu hinterfragen.

Wenn jetzt zbs meine Mutter Moslem ist bin ich dann auch Moslem

Nein, nicht automatisch. Aber deine "muslimische" Mutter wird schon dafür sorgen, dass aus dir auch ein "guter Muslim" wird.

Würdest du hingegen (aus welchen Gründen auch immer) dieser "muslimischen" Mutter weggenommen und z.B. in eine Hindu-Familie gegeben, würdest du wohl als Hindu aufwachsen.

Wie gesagt: "Religionen" werden nicht angeboren, sondern durch Eltern & Umfeld an den Nachwuchs weitervererbt.

Das ist je nach der jeweiligen Lehre verschieden, lt. Islam kommt man als Muslim auf die Welt. In Wirklichkeit kommt man als guter Mensch auf die Welt.

Nein, der Glaube ist immer eine persönliche Entscheidung!

Deshalb hat Gott in der Bibel nur Kinder und keine Enkelkinder:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Bei den Moslems bekommen die Kinder immer die Religion des Vaters. Die Kinder werden immer in der Religion des Vaters unterwiesen. Wenn die Mutter Christin sein sollte so spielt das keine Rolle, weil die Frau sich bei den Moslems unter zu ordnen hat.

Sollten die Elter christliche sein, so bist du noch gar nichts und zwar so lange bis du getauft bist. Mit der Taufe stehst du im Kirchenregister. Solltest du dann aus der Kirche nicht austreten wird dann ab dem ersten Beruf Kirchensteuer einbezogen.

Sollten die Eltern ungläubig sein oder sonst wie spiritistisch, so bist du als Kind auch ohne Religion.

Sollten die Eltern in einer Sekte sein, oder in einer Gemeinschaft wie den Zeugen Jehovas so ist das Kind auch ohne Religion, bis es getauft wurde.

Wobei, völlig ohne Religion ist das Kind nur bei den Eltern, welche ungläubig sind. Bei allen anderen ist das Kind gezwungen, wenn die Eltern in Kirche und Co gehen, das das Kind mitgeschleift wird. Komme was wolle.

Es ist normal, dass man von den Eltern in die Religion eingeführt wird, in der sie selbst leben. Aber mit dem erwachsen werden bist du für deine Zugehörigkeit selbst verantwortlich.

Gut und sinnvoll ist es, sich mit den Grundlagen deines Glaubens auseinander zu setzen. Und wenn du Unstimmigkeiten feststellst, dann solltest du ehrlich damit umgehen und auch vor einem Wechsel nicht zurückschrecken.