Darf ich als muslimischer Mann schwul sein und mich outen?

8 Antworten

Hier in Deutschland ja. Wie du das Problem mit deinem Glauben löst, wenn du der festen Überzeugung bist, dass es laut dem Koran oder irgendwelchen Erzählungen eine Sünde ist, darfst du selbst frei entscheiden. — Diese Aufgabe werden wir dir hier nicht abnehmen können!

Die andere Frage ist, ob deine strenger muslimischen Mitmenschen damit zurecht kommen, wenn sie bereits homophobe Neigungen haben. Da hilft nur Outen und schauen was passiert.

Glücklich wirst du langfristig jedenfalls nicht, wenn du nur wegen deiner Religion oder Mitmenschen auf deine echte Liebe verzichtest.

P.S. erinnere dich daran, dass der Koran nur so eine Art Ratschlag ist, wie du dein Glaube ausleben sollst. Es sind nicht deine Eltern oder sonst irgendjemand anderes, die das für dich entscheiden.

In Deutschland darfst du das zwar, aber:

Bedenke, dass du (leider) aufpassen solltest, vor wem du dich outest.

Das Ding ist: du kannst deine Religion prinzipiell so auslegen, dass das noch vereinbar wäre, allerdings könnte das bei anderen Muslimen eher nicht so gerne gesehen werden.

Aber: leb dein Leben und lass dir das nicht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

In Deutschland, ja. Bedenke aber, dass hierzulande Privatpersonen vor Islamisten nicht ausreichend geschützt werden und man am Ende oft auf dem Schaden sitzen bleibt.

Kommt drauf an. Rechtlich kannst du natürlich machen was du willst. Religiös ist es eine Sünde und du musst damit rechnen das stark religiöse dann den Kontakt abbrechen wollen.

Chink1  25.12.2024, 00:47
Religiös ist es eine Sünde 

Im Islam ist Homosexualität keine Sünde.
Nur die Ehe und Sex wird nicht akzeptiert.

Aus Sicht des Staates, ja, kein Problem.

Aus Sicht des Islam, nein, auf keinen Fall.