Darf ich als Moslem eine freundin haben wenn ich zu 100% das wir heiraten werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Haram 87%
Nicht haram 13%

3 Antworten

Haram

Beziehungen und Handlungen vor der Ehe sind und bleiben verboten im Islam

Und woher willst du wissen, ob sie nun wirklich dein Nasīp ist? Das weiß nur Allah ﷻ, der Allwissende

Mach mit ihr Schluss und brich den Kontakt zu ihr ab. Wenn ihr es aber wirklich aufrichtig meint, dann zögere nicht, gehe auf ihrem Vater zu und bitte um ihre Hand. Wenn er sein Einverständnis gibt, dann macht die Nikkāh (islamische Ehe)

Geht den halālen (erlaubten) Weg

Haram

Beziehungen sind haram. Du sollst mit ihren Eltern reden und dann könnt ihr schauen, wann ihr heiraten könnt. Ihr dürft euch nicht alleine treffen/schreiben. Es muss ein Mahram der Frau dabei sein.

Nicht haram

Du darfst auch dann eine haben, wenn Du überhaupt nicht sicher bist, ob Ihr heiratet:

Freie Partnerwahl ist ein MENSCHENRECHT - weißt Du, was das ist?

Zudem: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(