Darf ich als Moslem einen Hund zuhause haben?

11 Antworten

Also, versteh mich nicht falsch. Aber du möchtest unbedingt einen Hund und es scheint, als würde dich das sehr glücklich machen. Du hast dir auch schon Gedanken gemacht und bist voller Vorfreude. Wärst bestimmt auch bereit Kompromisse zu machen, ich meine, ich glaube in Kirchen darf man auch keine Hunde mitnehmen, also das ist klar. Worauf wartest du dann noch?

sisi199
Fragesteller

Ich gehe ja nicht in die Kirche 😅

Nur als Wachhund und er muss im Garten bleiben (darf die Wohnung nicht betreten, da er nagis ist)

JA du darfst, denn hunde sind die ältesten und treuesten begleiter des menschen, es gab sie schon lange, bevor irgendeine religion unsinnige gebote machte..............:)

Ich formuliere das jetzt mal so, was irgendwann irgendwo aufgeschrieben wurde, sei es nun im Koran oder der Bibel, das ist doch alles überholt. Wenn Allah und Gott uns lieben, dann gönnen sie uns das , was uns Freude macht. Wenn Dich ein Hund glücklich macht, dann hol Dir einen. Liebe Grüße