Darf ich als Moslem einen Hund zuhause haben?

13 Antworten

Also, versteh mich nicht falsch. Aber du möchtest unbedingt einen Hund und es scheint, als würde dich das sehr glücklich machen. Du hast dir auch schon Gedanken gemacht und bist voller Vorfreude. Wärst bestimmt auch bereit Kompromisse zu machen, ich meine, ich glaube in Kirchen darf man auch keine Hunde mitnehmen, also das ist klar. Worauf wartest du dann noch?

Ich gehe ja nicht in die Kirche 😅

0

Du darfst.

Außer dein Vermieter hat etwas dagegen. 

Gruß, earnest

War das jetzt einer ernstgemeinte Frage - oder eine Aufmischfrage, um den islamischen Fundamentalismus lächerlich zu machen?

1

Ich formuliere das jetzt mal so, was irgendwann irgendwo aufgeschrieben wurde, sei es nun im Koran oder der Bibel, das ist doch alles überholt. Wenn Allah und Gott uns lieben, dann gönnen sie uns das , was uns Freude macht. Wenn Dich ein Hund glücklich macht, dann hol Dir einen. Liebe Grüße

Bei Moslems ist das immer so eine Sache manche sind streng gläubig, manche nicht. Die strenggläubigen sagen nein, sie sind  unrein, man darf sie nicht halten, die nicht so streng gläubigen, sind da anderer Meinung. Wenn du strenggläubig bist, wie wäre es mit einem Hausschwein, sehr reine Tiere und ihr dürft sie nicht essen.

Esselamu alejkum

Einem Muslim ist es untersagt einen Hund als Haustier zu haben , die einzigen Ausnahmen sind wenn der Mensch auf den Hund angewiesen ist wie zum Beispiel wenn er einen Wachhund brauch oder dem Schafshirten ist es Beispielsweise auch erlaubt oder dem Jäger .
Aber als Haustier ist ein Hund nicht erlaubt .

was ich nicht verstehe.
Wenn Allah doch so lieb ist wird er es sicher Gönnen.

2

und was ist an einem Hund anders als an einer Katze? (die ja im Islam erlaubt ist).

LG.

0
@Gambler2000

Es bringt nichts, Fundamentalisten nach dem WARUM zu fragen, Gambler.

1

Man braucht nur seinen Menschenverstand benutzen, um diese Frage zu beantworten. .. Jeder, der dazu nicht in der Lage ist, dies zu tun, sollte sich bitte entmündigen lassen ..

1
@Deniseschell

ich meinte damit, warum sollte eine Katze reiner sein, als ein Hund. Warum macht Hundehaar das Gebet ungültig, Katzenhaar aber nicht?

LG.

0

Was möchtest Du wissen?