Darf ich als homosexueller Mann Football spielen?

5 Antworten

Ja natürlich darfst du Football spielen.

Du mußt nicht jedem gleich auf die Nase binden das du Homosexuell bist, dann das geht die anderen nichts an.

Homosexualität ist nichts schlimmes.

Wenn du einige Mitspieler später besser kennst, dann kannst du mit denen darüber sprechen.

Warum solltest du nicht Football spielen können... ich weiß jetzt nicht, was für schlechte Erfahrungen du in welchen Sportarten gemacht hast. Aber mittlerweile sehen viele das zum Glück locker, wenn man schwul ist und im Sport aktiv ist... also nicht unterkriegen lassen... und ich denke, du wirst auch Mitspieler finden, die das akzeptieren und mit denen du dich befreunden kannst. Und letztendlich wird es für die anderen wichtiger sein, wie gut du auf dem Platz bist... darauf kommt es nämlich im Sport an

Natürlich kannst du Football spielen. Homosexualität ist was ganz normales, jeder der Homosexuelle nicht akzeptiert ist einfach dumm! Du bist ein Mensch wie jeder andere auch.

ErsterSchnee  12.02.2025, 12:57

Nichtsdestotrotz gibt es gerade in den "typischen Männersportarten" noch viele Vorurteile. Da sollte man sich vielleicht nicht gerade mit den Worten vorstellen "ich bin der Neue und schwul".

Dorian654  12.02.2025, 13:04
@ErsterSchnee

Ich habe nie geschrieben das er sich direkt als der neue Schwule Spieler vorstellen soll. Die anderen hat es nichts anzugehen welche Sexualität man hat.

Du darfst das in jedem Fall. Allerdings musst du damit rechnen, dass im Football (wie auch beim Fussball, Handball oder Eishockey) offen homosexuelle Spieler sehr, sehr selten sind. Sie outen sich nicht, weil sie dumme Sprüche von Mitspielern, Gegnern oder Zuschauern befürchten. Leider häufig zu recht.

Du hast nun drei Möglichkeiten:

1. Du fängst nicht mit Football an.
  2. Du fängst mit Football an und bist offen homosexuell. Dann müsstest du mit Anfeindungen leben, würdest aber viel dafür tun, dass Homosexualität beim Football normaler wird.
  3. Du fängst mit Football ab und machst es wie die meisten Homosexuellen: Lass es keinen merken.

Nein, nur Taschenbillard.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.