Darf ich als hijabi meinem Freund mein haargummi geben das er es am Arm trägt oder ist das haram?

7 Antworten

bitte tue es nicht. Der Gummi blockiert / behindert ihm die Blutzufuhr.

Trage ein Tuch oder einen Schal und gib' es ihm, vielleicht an einem Tag, den Ihr miteinander verbringt und Du ihm zum Abschied gibst. Das ist ein besseres Geschenk.

Leute sollen sich sogar gegenseitig beschenken, steht in der Überlieferung.

Das kann nicht ernst gemeint sein.

Wer in Gottes Namen sollte dir so etwas verbieten und warum?!

Natürlich darfst du deinem Freund ein Haargummi geben.

Was soll denn noch alles vor über 1000 Jahren geregelt worden sein? Wenn Du es für richtig hältst, kann es nicht verkehrt sein.

Nein, nicht haram, ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

OuroborosS  21.06.2022, 10:09

Copy&Paste kannst Du mal schon.

YvesTanguy  21.06.2022, 10:53
@OuroborosS

Es gibt bestimmte Fragen, die sind sowas von intelligent, dass nur eine copy&paste-Antwort für sie in Betracht kommt.