Darf ich als Deutsche mit einen Kurden zusammen sein und wird das akzeptiert auch von den Eltern von seiner Seite aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das sollte kein Problem sein falls die Eltern einverstanden sind.

Aylin20
Fragesteller

Ich bin aber keine Muslimin

OsmanicPrince  03.09.2015, 12:08

Wie gesagt es müssen die Eltern einverstanden sein.

OsmanicPrince  03.09.2015, 12:09

Ein Moslem darf auch eine nicht Muslima heiraten das ist kein Problem.

Aylin20
Fragesteller

Okay

Natürlich darfst du das! Ob das von seinen Eltern akzeptiert wird, steht auf einem anderen Blatt.

zersteut  03.09.2015, 12:05

Das ist ja die frage

PatrickLassan  03.09.2015, 12:06
@zersteut

Eine Frage, die hier allerdings niemand beantworten kann, da niemand die Eltern kennt.

dafee01  03.09.2015, 12:06
@zersteut

Genau! Woher soll man das wissen? Niemand hier kennt die Eltern.

Du darfst das. Die Eltern werden das nicht wollen. Du wirst Probleme haben.

Du kennst die Eltern, wir nicht, daher kannst du diese Frage eigentlich nur selbst beantworten.

Kann man jetzt pauschal nicht beantworten, kommt immer darauf an wie tolerant bzw. religiös seine Eltern sind.

Wenn sie streng gläubig sind denke ich, dass sie nicht wollen, dass ihr Sohn mit einer nicht-gläubigen zusammen ist.

Kann aber natürlich auch sein, dass sie entweder nicht streng gläubig oder vllt. auch garkeine Moslems sind. Nicht jeder der aus dem Orient kommt ist automatisch Moslem...

Ich würde mal vorsichtig deinen Freund fragen wie er das einschätzt und auf eine ehrliche Antwort pochen, sonst könntest du Schwierigkeiten bekommen...

Viel Glück!

Aylin20
Fragesteller

Er hat mich gefragt ob ich Muslimin werden wollen würde ich habe ja gesagt ich habe schon länger darüber nachgedacht und bevor ich ihn kannte habe ich schon zu meiner Freundin gesagt das ich Muslimin werden will. Er hat mich Au h gefragt ob ich Kopftuch tragen würde ich habe auch dazu ja gesagt.

Aylin20
Fragesteller

Und warum Schwierigkeiten bekommen?

Aylin20
Fragesteller

Wieso was meint ihr?