Darf ich als 16-jährige alleine nach Moskau?

3 Antworten

hallo, Krissybabe; hoffentlich, schreibe ich nicht ZU SPÄT !! Also, was du noch alles brauchst: Wenn du Aussiedlerin bist und Doppelbürgerschaft hast, brauchst du NUR dein russischen Pass und Auslandskrankenversicherung. Wenn du russischen Pass nicht besitzt: 1) REISEPASS; Gültigkeit muss mindestens 6 Monate sein. 2)VISUM; muss zum Abreisedatum aus Russland NOCH gültig sein. 3) Auslandskrankenversicherung. Zur VISUM: du kannst PRIVATVISUM bei Konsulat beantragen und dafür brauchst du dann Einladung. Was der Xindl schreibt ist voller QUATSCH! Einladung muss dein Freund/Freundin bei örtlichen Amt beantragen und das wird für ihm/ihr SEHR kompliziert. DIE HOTELS MACHEN KEINE EINLADUNGEN!!! Du kannst, aber normale TOURISTICVISUM beantragen! Dafür brauchst du KEINE Einladung. Am besten mach's über irgend ein "russisches Reisebüro" (gibt's sehr viel im Netz oder in jedem großen Stadt), die machen das Ganze im Komplektangebot( Visum, Flug, Hotel). ANMELDEN muss du dich auf jedem Fall. SELBST!!! (nicht wie Xindl schreibt). Bei Privatreise gehst du dann mit Gastgeber zum Amt, und bei Touristicreise - sich mit Voucher im Hotel anmelden lassen. Es wird NICHT automatisch gemacht, musst du selbst machen! Deine An/Abmeldung wird beim Ausreisen aus RF geprüft!! Als AUSLANDKRANKENVERSICH. kannst du z.B. ADAC nehmen - die sind günstig und in Russland anerkannt. UND: wenn du noch Fragen hast, google nach "russische konsulate",wähle dir ein passendes aus (es gibt 5 Konsulate in Deutschland) und rufe da an !!! Gutes Gelingen und VIEL SPASS IN RUSSLAND !!!

Außer einem Visum brauchst Du auch eine Einladung nach Russland und eine Krankenversicherung. Für die Einladung gibt es auch Agenturen, wo Du die ohne Komplikationen bekommst. Wenn Du in einem Hotel wohnst, wird die Einladung von dort aus organsiert bzw. es gilt der Hotel-Voucher.

Bitte beachten, dass sich bei den Einreise-Regeln regelmäßig etwas ändert! Auch was die Registrierung vor Ort betrifft. Wenn Du in einem Hotel bist, wird das ebenfalls von dort übernommen. Bei einer Privatreise must Du Dich auch darum selbst kümmern.

dankeschöön :)

0

lieber Xindl! Wenn du keine Ahnung über die Sache hast, WARUM MELDEST DU DICH ??

0

Eigentlich glaube ich das ist alles! Wünsche dir super Spaß in Russland! Geh mal an den roten Platz, eine super Kirche!!

Aeroflot - Umstieg in Moskau?

Wir wollen von Frankfurt aus mit Aeroflot nach Ho Chi Ming Stadt (Saigon) fliegen. Dazu muss man in Moskau umsteigen. Bei einigen Flügen habe ich gesehen, das die Umsteigezeit bis etwa 20 Stunden beträgt. Ist es einem in dieser Zeit möglich, den Flughafen zu verlassen, und sich Moskau ein wenig anzusehen, oder muss man das alles im Transitbereich absitzen? Und braucht man für diese Zeit schon ein Visum?

...zur Frage

Darf man als minderjährige alleine fliegen?

Darf man als 14 jährige alleine fliegen ?

...zur Frage

Brauche ich Visum für Russland, wenn ich nur in Moskau umsteige, den Flughafen aber nicht wechsle

Ich will von München nach Simferopol in der Ukraine fliegen. Brauche ich ein Visum für Russland, wenn ich in Moskau in ein anderes Flugzeug umsteigen muss, aber de3n Flughafen nicht wechseln muss?

...zur Frage

Zwischenstop in Moskau: Brauche ich ein Visum oder Sonstiges?

Hallo, mein Vater und ich fliegen in 2 Wochen nach Tokio. Wir machen einen Zwischenstop in Moskau und halten uns dort 2 Stunden auf dem Flughafen auf. Nun zu meiner Frage: Brauchen wir ein Visum oder müssen wir andere Formulare ausfüllen?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Alleine Fliegen mit 16 Jahren , welche Dokumente?

Hallo ,

Folgender Sachverhalt : 16 jähriger Junge lebt in Italien ( Sizilien ) bei der Mutter. Der Vater lebt in Deutschland. Sorgerecht haben beide gehabt als die Mutter auch noch in Deutschland lebte ( ging vor 7 Jahren zurück nach Italien )

Der 16 Jährige möchte jetzt seinen Vater besuchen , die Mutter will das nicht wirklich. Alleine Fliegen mit 16 darf er ja , habe allerdings im Internet gelesen das die Buchungsbestätigung von beiden Eltern unterschrieben werden muss bzw. das es schriftlich festgehalten sein muss das er alleine Fliegen darf. Wenn die Mutter sich jetzt weigert hat der Junge trotzdem eine Chance zu fliegen??

Danke

...zur Frage

Hallo, Ich (16 Jahre alt) möchte gerne in den Herbstferien nach Portugal (mit Ryanair) fliegen und meine Oma besuchen. Darf ich mit 16 alleine Fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?