darf ich alibaba artikel bei ebay verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mindestens 18 Jahre um ebay nutzen zu können. Zudem musst du ein Gewerbe anmelden. Dadurch kommen einige Pflichten auf dich zu, von der Buchhaltung über diverse Abgaben wie Steuern zahlen etc. Dazu kommen Zollgebühren etc. Des Weiteren solltest du dich mit grundsätzlichen Dingen wie Finanzierung der ganzen Geschichte sowie zb. Retouren beschäftigen. Als gewerblicher Händler haben die Leute 14 Tage lang die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten (du bist gewerblicher Händler, wenn du mit Gewinnabsichten verkaufst). Des Weiteren musst du 2 Jahre Gewährleistung für die Produkte anbieten. Es gibt noch viel mehr Infos, die zu beachten sind

Google einfach mal nach "Gewerbe anmelden", lese dich ein bisschen ein und dann steht der Sache eigentlich nichts mehr im Weg (vorausgesetzt du bist 18)

Du mußt zuerst ein Gewerbe anmelden, da das, was du planst, ein gewerbssmäßiger Handel ist.

Hurfliaus15
Fragesteller

Geht das mit 15 jahren?

FranzPS  13.02.2015, 22:24

Nein. Ab 18. genau wie ebay selbst auch.

Dürfen schon, ob sie halt echt sind ;)

Es könnte sein, dass solche Waren gegen Musterschutz verstossen, dann bekommst du Probleme.

Hurfliaus15
Fragesteller

Und ab wann verstößt ein artikel dagegen?

Cougar99  14.02.2015, 10:38
@Hurfliaus15

Das sagen die Anwälte der kopierten Originalfirmen, wenn sie nachgeahmte Waren anzeigen.