Darf ich (15) alleine für eine Woche nach Paris?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern würden auf jeden Fall ihre Aufsichtspflicht verletzten. Wenn du ohne Eltern als Jugendliche in den Urlaub fahren willst, brauchst du erwachsene Begleiter, die die Verwantwortung übernehmen. Deswegen gibts auch Jugendfahrten mit Betreuern etc...

Ich glaube das Problem ist das Hotel, denn meistens musst du 18 sein. Aber du musst du nur 16 sein um innerhalb Europa zu reisen. Mein Bruder war auch mit seiner Freundin in Paris und beide waren damals 17 sie haben aber bei Verwanten meiner Familîe gewohnt!!! Aber ich empfehle dir eine andere Stadt für das erste alleinige Reisen. Meinem Bruder wurde nämlich das Portmonai geklaut und solche Dinge passieren in Paris leider öfters =( !

Hallo, mit 15 bist du, wie du weißt noch minderjähig. Wenn du alleine reist können sich deine Eltern strafbar machen. Und wenn dir etwas passiert ist kein gesetzlicher Vertreter da, der dich unterstützen kann. Aber es gibt doch auch Jugendgruppen für Ferienreisen in deinem Alter. Da sind Betreuer, du hast Freunde dabei oder lernst welche kennen und ist meist günstiger. Solche Träume mit 18 zu machen ist besser und sicherer, und vielleicht im Schlepptau von Freunden/eines Freundes oder Freundin. Denn du weißt auch nie, was dich erwartet.:)

Was möchtest Du wissen?