Darf Hausverwaltung Internet/TV/Telefon über Kabelanschluss verbieten?

1 Antwort

Ganz ehrlich, die ganzen Technikspielereien, ob Unitymedia oder sonstwen, sind so ausgerichtet, das die noch in jedem Bunker funktionieren, sprich die Technik kann noch so veraltet sein, dass diese trotzdem funktioniert - soviel zum Thema "Störungen im Netz". Meist sind irgendwelche Verkabelungen so derart runter restauriert, dass irgendwann kein Saft mehr in den Wohnungen ankommt- und das hat nichts mit der neuen Technik zu tun, sondern mit der Qualität der Verkabelung an sich (damit meine ich nicht die Kabel selber, sondern die ganzen Knotenpunkte, die das Kabel durchläuft). Man kann einem nicht vorschreiben, bei welchem Anbieter man sein Internet und Telefon zu beziehen hat (von der Bonität die manche Anbieter stellen mal dahingestellt). Zur Grundversorgung zählt neben Fernsehen, Radio auch Internet und Telefon. Ich würde die Sache auch dem Anwalt übergeben, andernfalls darauf pochen auf eigene Kosten eine Sat-Anlage installieren zu dürfen.

cheyenne2
Fragesteller

Hatte auch bis jetzt noch nie erlebt,das das TV,Internet und Telefon über Kabelfernsehen verboten war,obwohl die Leitungen ja vorhanden sind. Wäre ja was anderes wenn bei Einzug gar kein Kabelfernsehen im Haus gewesen wäre,dann ist ja klar das man nicht verlangen kann das zu installieren. Die ersten 3 Jahre funktionierte es ja auch,also hätten die Störungen im hausnetz ja schon von Anfang an sein müssen wenn es angeblich davon kommen würde. Vorher wohnte ich in einer Wohnung ,da war das Haus aus den 50ern,selbst da klappte es.Wo ich jetzt wohne ist aus den 70ern.