Darf eure Freundin einen besten Freund haben oder nicht?

13 Antworten

Natürlich.
Ich finde es sogar sehr gut, wenn mein Partner auch was mit anderen macht und wir nicht nur alleine oder aufeinander rumhängen. Freunde sind wichtig, auch wenn man in einer Beziehung ist. Da ist auch das Geschlecht der Freunde irrelevant - denn wenn ich meinem Partner nicht vertraue, oder vertrauen kann dann macht eine Beziehung keinen Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja warum nicht? Ich habe mehrere mönnlcihe Freunde, darunter einen besten Freund und mein Partner auch. Er ist doch nicht mein Besitz, oder ich seiner so dass man das verbieten könnte. Wer das macht ist doch krank und sollte an sich arbeiten bevor er eine Beziehung ein geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Es gibt keinen Grund für eine Frau einen besten Freund zu haben. Wenn die Beziehung zwischen euch sehr gut läuft, sie den Typen unattraktiv findet. Dann ist es ok. Aber meist hat irgendeine Person Gefühle, und wenn es keine Gefühle sind, dann sexuelles Begehren. Ich würde dir empfehlen häufiger was zu dritt zu unternehmen und zu gucken wie sich deine Freundin dir gegenüber verhält, ob sie sich an dich kuschelt oder dich küsst während er dabei ist.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-muetter-und-omas-meistens-keine-besten-maennlichen-freunde---meist-gar-keinen-einzigen-kumpel

Es hat schon einen Grund warum meistens ältere Menschen keine besten Freund/innen vom anderen Geschlecht haben. Ich würde mich ernsthaft mit ihr unterhalten, wenn es so ein Problem ist. Wenn sie sich für ihn als besten Freund entscheidet, als dich zu respektieren, dann ist sie keine Beziehung für Zukunft. Keine liebende Person, die es wirklich ernst meint mit einem, priorisiert eine/n beste/n Freund/in.

Ich habe meiner Freundin mal gesagt, dass das zwischen uns nichts wird, wenn sie mit einem Typen befreundet ist, der an ihr interessiert ist - was sehr eindeutig war. Muss ein Mann halt Eier haben und Ansagen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, darf sie. Was spricht dagegen? Deine Eifersucht? Da mußt du an dir arbeiten. Es sei denn, eure Beziehung ist in einer Schieflage, dann wirds Zeit für ein Gespräch.

Im Übrigen: Eifersucht hat mehrere verschieden Facetten. Eins davon ist, jemand anderen etwas "nicht gönnen". Das ist definitiv der Falsche weg. Wie möchtest du ihr erklären, daß sie das nicht darf? Denn da sollte man sich mal überlegen, warum ist das bei mir so? Und dann fängt die Arbeit so richtig an.

Wenn ich meiner Freundin etwas verbiete, dann greife ich in ihr Leben ein. Man könnte auch sagen, Freiheitsberaubung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand einen Partner hat, dem " sie" vertraut, soll er doch beste Freundinnen haben, so viele er mag- wenn man selbst nicht zu kurz kommt und er zuhause frühstückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung