Darf er mich ohne Kopftuch sehen?

Er ist schon 18

4 Antworten

Du hast schon Antworten bekommen:

Der Schambereich der Frau gegenüber ihren nahen männlichen Verwandten (100) ist der Bereich zwischen ihrem Bauchnabel und ihren Knien, einschließlich ihres Rückens, ihres Bauches und ihrer Seiten. (101) (...) Der Mann darf diejenigen Körperstellen seiner nahen weiblichen Verwandten (Mahram) berühren, die er auch ansehen darf.
(100) Als "nahe männliche Verwandte" (Mahram) einer Frau zählen alle männlichen Familienmitglieder, die diese nicht heiraten darf. Vertikale Blutlinie: Vater, Großväter, Söhne und (Ur-)Enkel; horizontale Blutlinie: Brüder, Halbbrüder, Söhne der Geschwister, (Ur-)Enkel der Geschwister, Onkel und Großonkel mütterlicher- und väterlicherseits. Dasselbe gilt für die männliche Milchverwandtschaft. Dazu zählen auch die männlichen Verwandten durch Verschwägerung, wie Vater, Großväter, Enkel und Urenkel des Mannes.
(101) In der schafi'itischen Rechtsschule ist dies nur der Bereich zwischen Bauchnabel und Knie.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54-55

Anyaa269
Fragesteller

Vielen Dank

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Nein, er darf dich nicht ohne Bedeckung sehen

7veren⁷

Anyaa269
Fragesteller

Dankeschön

Wenn der Sohn schon in der Pubertät ist dann darf er deine Haare nicht sehen. Wenn er noch nicht in der Pubertät ist darf er deine Haare sehen.

LG

Anyaa269
Fragesteller

Dankeschön

Wieso? Der Sohn zieht doch mit seiner Mutter bei euch ein, dann soll doch der Sohn den Hijab tragen.