Darf eine Politesse ein abgedecktes Motorrad aufdecken?

10 Antworten

wenn das motorrad u.a. unrechtmässig geparkt ist, denke ich, dass sie es dürfen.....

bezüglich eines  knöllchen würde ich mich persönlich nicht mal wehren, da abschleppen dann teurer wird.

Natürlich darf die Politesse die Abdeckung anheben. Warum sollte SIe das nicht dürfen?

Im Gegenzug dürfte Sie dafür sogar eine "Extra"-Verwarnung aussprechen, weil das Kraftfahrzeug mit unkenntlich gemachten Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum steht.

Wenn du dein Fahrzeug auf öffentlichen Grund parkst dann ja. Sonst könnte ja auch jeder eine Plane über sein Auto werfen nur um frei zu parken. Dein amtliches Kennzeichen MUSS deutlich sichtbar sein, ist es das nicht, darf nachgeschaut werden. 

Darf man beim parken, im Auto sitzen bleiben und erst 30 Minuten später das Ticket ziehen?

Wenn ich einen Termin habe und wo parken muss, aber zu früh da bin, kann ich dann auch 30 Minuten im Auto sitzen bleiben, weil ich kann ja jederzeit wegfahren, oder muss ich direkt ein Parkticket ziehen? Was wenn eine Politesse sieht das ich nur im Auto sitze ohne Parkticket? Gibt es ein Gesetz das ich sofort Ticket ziehen muss?

...zur Frage

Was muss in einem Strafzettel stehen?

Hallo,

Mein Papa hat einen Strafzettel nach Hause bekommen. Ich hab den mit einem Strafzettel von meinem Freund verglichen und mir kommen da einige Sachen komisch vor. Die verglichenen Strafzettel kommen zwar aus verschiedenen Städten, finde es aber trotzdem seltsam.

Die Unterschiede sind folgende: Auf dem Strafzettel von meinem Papa ist kein Blitzerfoto drauf. Es werden keine Angaben zur Fahrzeug Bezeichnung gemacht, lediglich das Kennzeichen steht drauf. Es wird ein PKW angegeben, obwohl das Kennzeichen auf ein Motorrad läuft. Es wird als "Zahlungsangebot" angegeben. Mein Papa ist zu dem angegebenen Zeitpunkt definitiv nicht mit dem Motorrad gefahren, da er 1. arbeiten war und auch nur er an den Schlüssel heran kommt und 2. ist es ein Saison Kennzeichen, für diesen Zeitraum darf er das Motorrad auch gar nicht fahren und das würde er auch nicht tun.

Mir ist klar dass die Briefe von jeder Stadt bestimmt anders aussehen, aber der Brief von meinem Papa sieht auch einfach nur aus wie ein Brief nicht so wie der andere. Anders eben.

Über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.

MFG

...zur Frage

Darf ich einen Strafzettel unter meine eigen Scheibe legen?

Darf ich einen Strafzettel unter meine eigen Scheibe legen (damit die Politesse denkt ich hätte bereits einen bekommen)?

Wenn nein, was könnten die konsequenzen sein?

...zur Frage

Strafzettel zu Hoch auf Privatparkplatz?

Hallo, ich hab an einem Sonntag auf einem Privaten Parkplatz ohne ein Ticket zu ziehen geparkt. Nun hing jedoch am Scheibenwischer ein Zettel mit einer Vertragsstrafe von 15€ dran, ich wollte nur mal wissen ob diese 15€ gerechtfertigt sind oder ob der Betrag zu Hoch ist.

...zur Frage

wie lange darf man auf einem Fußgängerweg parken?

Ich war heute nur kurz zum Bäcker reingehuscht, um Brötchen zu holen. Als ich wieder rauskam, stand eine Politesse an meinem Auto und notierte das Kennzeichen.

Gibt es nicht eine Karenzzeit? Ich meine mal davon gehört zu haben, dass man bis zu fünf Minuten so parken darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?