Darf eine Lernzielkontrolle zur Jahresnote zählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Killerxx,

zur Information:

aus: Allgemeine Schulordnung (ASchO) in der Fassung der Bekanntmachung vom 25. Juni 2002 geändert durch Verordnung vom 8. April 2003 (SGV. NRW. 223)

V. Abschnitt Leistungsbewertung, Versetzung § 21 Leistungsbewertung

(4) Grundlage der Leistungsbewertung sind alle im Beurteilungsbereich „Schriftliche Arbeiten“ und im Beurteilungsbereich „Sonstige Leistungen“ erbrachten Leistungen. Beide Beurteilungsbereiche sind angemessen zu berücksichtigen.

§ 22 Schriftliche Arbeiten und Sonstige Leistungen

(4) Zum Beurteilungsbereich „Sonstige Leistungen“ gehören alle im Zusammenhang mit dem Unterricht erbrachten mündlichen und praktischen Leistungen sowie gelegentliche kurze schriftliche Übungen. Schriftliche Übungen sind neben den vorgeschriebenen schriftlichen Arbeiten (Absätze 1 bis 3) in allen Fächern zulässig. Die Leistungen bei der Mitarbeit im Unterricht sind bei der Beurteilung ebenso zu berücksichtigen wie die übrigen Leistungen.

Alles was du im unterricht machst oder auch nicht machst kann einfluss auf deine noten haben.

Ich denke sie wird nur gezählt wenn du zwischen Zwei Noten stehst :) also wenn du zwischen 2 und 3 stehst und in der Lehrnzielkontrolle eine 2 hast das du dann die 2 bekommst :)

Aber laut dem Internetportal in dem er alles über unsere Leistungen etc einträgt zählt es 30% zur Gesamtnote

0

Angst eine 5 in Sport auf dem Zeugnis zu bekommen?

Ich stehe zurzeit auf eine 5 in Sport und ich darf sie nicht bekommen weil ich eine weiterführende Schule besuchen werde und ich keine 5 auf dem Zeugnis haben darf! Ich bin sehr am verzweifeln und voll traurig 😭 da die Note alles versaut 😭

...zur Frage

Denkt ein Terrorist er wäre ein guter Mensch und es wäre richtig was er tut und warum denkt er so?

Hey ich schreibe gerade ein philosophisches Essay und bräuchte deswegen mal ein paar Dikussionsdenkanstöße dazu, teilt mir Eure Meinungen dazu mit!!!

...zur Frage

Das Meer in Mir Film?

Wir haben in der Schule den Film Das Meer in Mir geschaut. In der nächsten Stunde wollen wir Gespräche zu zweit führen. Einer ist der, der Sterbehilfe in Anspruch nehmen möchte und der andere Spielt den Freund der ihn überzeugen möchte weiter am Leben teilzuhaben. Ich weiß aber nicht wie ich das aufbauen soll oder welche Argumente ich benutzen soll. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer die Note auf eine Klassenarbeit ins Mündliche zählen?

Wir ( 8. Klasse Gymnasium in Niedersachsen) haben in einer Klassenarbeit einen ziemlich schlechten Durchschnitt erzielt , weshalb wir nun nachschreiben müssen. Der Lehrer macht sich monatlich Noten und bei einem 3 1/2 Monate Halbjahr ist das schon ziemlich bedeutend. Nun möchte er die Note die wir in der Klassenarbeit hatten aber als eine MONATSnote in das Mündliche einbeziehen.

Klar die Note muss irgendwie gewertet werden , aber eine Note für den ganzen Monat ?? Bei einem Durchschnitt von 4,8 ? :-D

...zur Frage

Referate zählen so viel wie Schularbeiten?

Meine Klasse hat dieses Semester in Englisch nur eine Schularbeit,keine Ahnung wieso, ist aber das erste mal. Dafür müssen wir ein Referat über ein Buch unserer Wahl halten. Die Lehrerin hat auch schon öfters gesagt, dass das Referat so viel wie eine Schularbeit zählt. Ist das in Ordnung dass ein Referat so viel wie eine Schularbeit zur Note beiträgt bzw. beitragen darf?

...zur Frage

fragwürdiger Notenschlüssel Grundschule 2. Klasse

Liebe Community, wohin kann ich mich (in Bayern) wenden, wenn mir der Notenschlüssel für eine LZK in Mathe unklar, bzw. unfragwürdig ist... Unser Sohn hat eine LZK in Mathe mit 32 Malaufgaben (16 Pkt.) zurückbekommen. Er hatte eine Aufgabe falsch... Logischerweise 1/2 Punkt Abzug... Er hat jetzt mit 15 1/2 Punkten eine 2 (Die Note wurde noch nachträglich mit Tipp EX übermalt)

Kann/Darf das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?