Darf eine Lernzielkontrolle zur Jahresnote zählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Killerxx,

zur Information:

aus: Allgemeine Schulordnung (ASchO) in der Fassung der Bekanntmachung vom 25. Juni 2002 geändert durch Verordnung vom 8. April 2003 (SGV. NRW. 223)

V. Abschnitt Leistungsbewertung, Versetzung § 21 Leistungsbewertung

(4) Grundlage der Leistungsbewertung sind alle im Beurteilungsbereich „Schriftliche Arbeiten“ und im Beurteilungsbereich „Sonstige Leistungen“ erbrachten Leistungen. Beide Beurteilungsbereiche sind angemessen zu berücksichtigen.

§ 22 Schriftliche Arbeiten und Sonstige Leistungen

(4) Zum Beurteilungsbereich „Sonstige Leistungen“ gehören alle im Zusammenhang mit dem Unterricht erbrachten mündlichen und praktischen Leistungen sowie gelegentliche kurze schriftliche Übungen. Schriftliche Übungen sind neben den vorgeschriebenen schriftlichen Arbeiten (Absätze 1 bis 3) in allen Fächern zulässig. Die Leistungen bei der Mitarbeit im Unterricht sind bei der Beurteilung ebenso zu berücksichtigen wie die übrigen Leistungen.

Alles was du im unterricht machst oder auch nicht machst kann einfluss auf deine noten haben.

Ich denke sie wird nur gezählt wenn du zwischen Zwei Noten stehst :) also wenn du zwischen 2 und 3 stehst und in der Lehrnzielkontrolle eine 2 hast das du dann die 2 bekommst :)

Aber laut dem Internetportal in dem er alles über unsere Leistungen etc einträgt zählt es 30% zur Gesamtnote

0

Darf ein Lehrer etwas als falsch werten, wenn er es selbst falsch an die Tafel geschrieben hat?

Darf ein Lehrer etwas in der Arbeit als falsch zählen, wenn er es so an die Tafel geschrieben hat und jeder es so in sein Heft abgeschrieben hat? Ist bei uns passiert, fast alle hätten eigentlich einen Punkt mehr und es würde bei vielen die Note ändern...

...zur Frage

Lehrer verbietet nachschreiben der Arbeit und erteilt statdessen 6

Hallo. Hab da ma so ne frage... Heute war ja der erste tag nach den ferien wieder. Wir hatten davor eine Englisch arbeit geschrieben. Allerdings gings mir an dem Tag nicht gut, und so blieb ich zuhause- Nun will mich diese nicht die Arbeit nachschrieben lassen, und benotet diese arbeit quasi nun als 6. Das hat sie so gesagt. Die arbeit zählt als 6. Und das darf diese doch gar nicht? Sie kann mich doch nicht einfach mit dr Begründung: "Wenn man einen Tag fehlt, und den Nächsten wieder kommt ist das für sie schwänzen" doch nicht nicht nachschrieben lassen. Ich leide unter Migränen, und da kommt das eben dann 1 tag lang,dann geht das auch wieder. Und da bleib ich doch nicht länger von der schule dann weg, wenn ich eigentlich wieder gehen kann.

Dies ist doch eigentlich nicht rechtens, oder? Sie hat zwar gemeint ich könnte eine Power Point Präsentation abhalten (natürlich auf englisch) und dies würde dann als Note für die Arbeit zählen. Allerdings kann ich sogut ie schlecht Präsentieren. Bei Präsentationen Immer schlechte Noten bekommen. Und bei der Arbeit hätte ich locker eine 2 Bekommen. den ich kann den mist schon, da ich dachte ich müsste nochmal ne Ehrenrunde drehen. Von daher kann ich das schon längst und naja... Is echt beschissen, da ich derzeit zwichen 2 und 3 stehe. Und so hau ich dann wider bei der präsentaton ne 5 rein, und das will ich einfach nicht :/

Also noch mal zur Grundfrage.. Darf sie mich eine Arbeit einfach nicht nachschreiben lassen, und diese als 6 werten?

Und was wäre, wenn ich die Präsentation einfach nicht mache? Ich hab das heute gesagt bekommen und soll das bis morgen haben. Das is doch zum scheitern verurteilt. Da KANN man doch nicht innerhalb von 3 Stunden da was gutes zusammentragen. Ich brauch ja auch wenigstens etwas schlaf, und kann ja nicht einfach die Nacht durchmachen...

...zur Frage

Angst eine 5 in Sport auf dem Zeugnis zu bekommen?

Ich stehe zurzeit auf eine 5 in Sport und ich darf sie nicht bekommen weil ich eine weiterführende Schule besuchen werde und ich keine 5 auf dem Zeugnis haben darf! Ich bin sehr am verzweifeln und voll traurig 😭 da die Note alles versaut 😭

...zur Frage

Was für eine.note habe ich?

Hey und zwar habe ich bis zum halb Jahr Mathe fertig (also mit Arbeiten und so) ich habe ein mal eine Note 1,1 und Note 2,5 (Arbeit) mündliche habe ich mal eine 2,2 und ne 2,0

Unser Lehrer meinte Arbeiten Zählen 3:1 (3 zu 1) auf mündlichen, so was ein Durchschnitt habe ich dann?? Bzw welche Note im Zeugnis. Da ich keine ahnung habe wie man mündlich und Schriftlich zusammen wertet

Danke für antworten oder Berechnungen:)

...zur Frage

fragwürdiger Notenschlüssel Grundschule 2. Klasse

Liebe Community, wohin kann ich mich (in Bayern) wenden, wenn mir der Notenschlüssel für eine LZK in Mathe unklar, bzw. unfragwürdig ist... Unser Sohn hat eine LZK in Mathe mit 32 Malaufgaben (16 Pkt.) zurückbekommen. Er hatte eine Aufgabe falsch... Logischerweise 1/2 Punkt Abzug... Er hat jetzt mit 15 1/2 Punkten eine 2 (Die Note wurde noch nachträglich mit Tipp EX übermalt)

Kann/Darf das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?