Darf ein/e Lehrer/in folgendes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's nicht gut war, bekommt das bei einer Präsentation jeder mit. Dass der Lehrer dann einen Wunsch nach Verbesserung äußert, ist ja nun nicht überraschend. Für keinen.

Natürlich darf die Lehrkraft das.

Jetzt wird es langsam wirklich lächerlich.

Wenn das beschriebene Szenario schon problematisch ist, heißt dass, dass man zukünftig vor dem Chef dann das Heulen anfängt, wenn er etwas kritisiert?

NEIN!!!

Er muss dem Schüler begeistert applaudieren, der Klasse einreden, dass die miese Leistung ganz hervorragend war und bessere Präsentationen anderer Schüler so effektiv sabotieren, dass der arme Schüler keine Komplexe bekommt....

Ja. Das ist literally sein Job.

Ja, das nennt man Rückmeldung. Das ist nicht nur für den Vortragenden sondern auch für die Klasse wichtig.