Darf eine Lehrerin ein kleines Kind (6 Jahre, 1. Klasse) anschreien und schütteln?
Gestern hat mich eine Mutter von Klassenkamerade meines Sohnes angerufen und hat erzählt, dass sie hat von ihren Kind erfahren, dass mein Sohn in der Klasse von Lehrerein eingeschrien wurde und ganz stark geschüttelt wurde. Ich war selbst total fertig, bin sofort zur meinen Sohn und habe gefragt ihm, ob heute in die Schule was vorgekommen war und ob die Lehrerin was ihm gesagt hat? Dann hat er angefangen zu weinen und hat erzählt, dass die Lehrerin ihn angeschrien hat und ganz stark geschüttelt hat, weil die mußten ein ganz schwieriges Test schreiben und die Kinder haben die Aufgaben nicht verstanden (nicht nur mein Sohn hat die Aufgaben nicht verstanden, sondern mehrere Kinder). Sie hat alle Kinder angeschrien, dann ist sie auf mein Sohn los gegangen und schrie und schüttelte ihn. Mein Kind hat ganze Nacht schlecht geschlafen, hatte Kopfschmerzen und hat immer wieder geweint. Wir waren beim Kinderarzt, ich habe Elternbeirat eingeschaltet und mit der Rektorin der Schule gesprochen.
15 Antworten
"Wir waren beim Kinderarzt, ich habe Elternbeirat eingeschaltet und mit Rektorin von die Schule gesprochen."
Recht so! Ich würde dem Schulleiter noch mitteilen, dass ich den Vorfall juristisch prüfen lasse, eine Dienstaufsichtsbeschwerde wäre das Wenigste.
Kann ich verstehen. Kinder reagieren nun einmal emotional, nicht vernunftgemäß. Schließlich sind es Kinder.
Das ist eine sehr schwierige Situation, weil der Ärger mit der Lehrerin auf keinen Fall auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden darf. Andererseits muss er weiter zur Schule.
Wenn diese Lehrerin etwas taugen würde und Charakter besäße, würde sie sich förmlich bei Deinem Sohn entschuldigen.
Nein das ist überhaupt nicht in Ordnung auch ganz egal in welchem Alter!!!!
ich würde mich morgen direkt beim Direktor beschweren....
Nur Mut, umso mehr Menschen die Augen bei solchen Dinge verschließen desto größere Chancen hat so eine Lehrerin immer wieder damit durch zu kommen
So etwas darf nicht passieren! Du musst dafür sorgen, dass diese Dame nie wieder auf Kinder losgelassen wird. Schicke dein Kind erst wieder zur Schule, wenn sicher ist, dass er eine andere Lehrperson bekommt. Du verrätst ihn, wenn du ihn zu dieser Person schickst. Ich hoffe, du hast sie angezeigt.
Das Verhalten der Lehrerin ist unverzeihlich.Sie versaut Deinem Sohn die ganze Freude an der Schule.Sofort Anzeige machen und versuchen,Dein Kind in eine andere Klasse zu bringen,es sei denn,die Lehrerin fliegt von der Schule,das wäre richtig.
Nein, darf sie nicht!
Du hast vollkommen richtig reagiert - nur mit der Lehrerin solltest Du noch sprechen, evtl. im Beisein Deines Sohnes, sodass Du siehst, wie sie mit ihm spricht und umgeht.
Ich habe mir auch schon nachgedacht ob ich zur meine Anwältin gehen soll, weil ich möchte schon dass es was passiert und nicht ihr so vergehen lassen. Mein Sohn hat Angst von ihr. Wie denkst soll ich ihm morgen in die Schule schicken? Ich habe ihn einige massen beruhigt und habe versprochen dass so was passiert nicht mehr. Aber man hat selbst als Mutter Angst!