Darf eine Lehrer eine Nachschreibearbeit verändern?

3 Antworten

Ich denke es ist schon erlaubt eine Arbeit zu verändern, wenn die anderen den Inhalt schon kennen, denn man könnte dann einfach Fragen, wofür man lernen sollte.

Ist schon öfters in meiner Schule passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Natürlich, du könntest ja dann einfach vorher dich informieren was drann kommt und ne 1 schreiben und das wäre unfair gegen anderen über .

dadada153
Fragesteller

Das ist mir ja passiert alle anderen aus der andren klasse hatten die gleiche arbeit obwohl es eine stufenarbeit war !

Wäre Dein Text eine Deutscharbeit gewesen, hättest Du jetzt Deine 6 weg.

Und ja: natürlich ist es "rechtlich" erlaubt. Da kannst Du noch so viel mit den Füßchen aufstampfen und rumgreinen.

dadada153
Fragesteller

Mein Problem ist aber das die ganze stufe die gleiche Arbeit geschrieben hat und nur meine Klasse eine ersatz arbeit bekommen hat. Die restlichen Klassen haben die alte Arbeit schon rausbekommen gehabt und die nachschreiben haben genau die geschrieben

DerHans  04.12.2019, 18:49
@dadada153

Dann hättest du zum richtigen Termin erscheinen sollen.

dadada153
Fragesteller
@DerHans

Ich hab doch einen Ärzlichen attest vorgelegt trotzdem juckt es den Lehrer nicht und paar ohne attest dürfen die 1 Arbeit nachschreiben