Darf eine Kühlgefrierkombi -30 Grad im Gefrierfach haben?

3 Antworten

Hört sich so an als würde sich das Thermostat verabschieden. Dann läuft der Kompressor zu lange und kühlt extrem herunter, bleibt dann aber auch zu lange aus und es wird zu warm.

Irgendwie scheint das alles ne Macke zu haben... werd mich wohl nach nem neuen umsehen müssen - die Kombi ist knapp 5 Jahre alt ... und kein Markenartikel...

Normal sind bei *** = -18°. Alles, was darüber hinaus geht, ist eher Energieverschwendung.

Carlmann  22.08.2016, 07:10

Jetzt hat er aber nen Superfroster. vllt hat er ja auch nur die Superfrostfunktion an. hatte ich bei meinem alten Miele. Der lag dann bei ca. -20 bis -25 Grad Celsius

teutonix1  22.08.2016, 07:13
@Carlmann

Vielleicht ist auch der Thermostat defekt, man weiss es nicht...

Nisle3110
Fragesteller

Ich habe bei der Kombi im oberen Kühlfach eine Regelung mit Lichtanzeige... 5 Lämpchen - 5 Kältestufen plus Superkühlen... das Superkühlen habe ich erstmal angemacht,als sie dann leer war - so ca 5 Stunden lang... habe aber gestern abend wieder zurück geschalten auf die nächsthöchste Kühlung ... immernoch -30 Grad...