Darf eine Kühlgefrierkombi -30 Grad im Gefrierfach haben?

3 Antworten

Hört sich so an als würde sich das Thermostat verabschieden. Dann läuft der Kompressor zu lange und kühlt extrem herunter, bleibt dann aber auch zu lange aus und es wird zu warm.

Normal sind bei *** = -18°. Alles, was darüber hinaus geht, ist eher Energieverschwendung.

Jetzt hat er aber nen Superfroster. vllt hat er ja auch nur die Superfrostfunktion an. hatte ich bei meinem alten Miele. Der lag dann bei ca. -20 bis -25 Grad Celsius

0
@Carlmann

Vielleicht ist auch der Thermostat defekt, man weiss es nicht...

0

Ich habe bei der Kombi im oberen Kühlfach eine Regelung mit Lichtanzeige... 5 Lämpchen - 5 Kältestufen plus Superkühlen... das Superkühlen habe ich erstmal angemacht,als sie dann leer war - so ca 5 Stunden lang... habe aber gestern abend wieder zurück geschalten auf die nächsthöchste Kühlung ... immernoch -30 Grad...

0

Irgendwie scheint das alles ne Macke zu haben... werd mich wohl nach nem neuen umsehen müssen - die Kombi ist knapp 5 Jahre alt ... und kein Markenartikel...

-Kühlschrank kaputt?

Ich kam gestern von der Arbeit nachhause und als ich in die Küche gelaufen bin, war unterm Kühlschrank alles nass. Komischerweise vereist mein Gefrierfach ziemlich schnell, nach 1 Monat ist es so zu das ich fast nichts mehr reinkriege. Lasse sie andauernd abtauen

Jetzt ist mein Sorge ist mein Kühlschrank kaputt? Er brummt auch nicht mehr wirklich. Aber kühlen tut er schon noch. Also meine Getränke bleiben kalt, aber nicht so kalt wie vorher.. Es läuft immer noch Wasser aus dem Gefrierfach, hab jetzt ein Handtuch drunter! Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte. Es ist ein kleiner Kühlschrank mit einem kleinen Eisfach oben drin. Hab ihn von meinem Vormieter abgekauft.

Und was kostet ein neuer?

MfG

...zur Frage

Fertigpizza aus Gefrierfach total vereist

Hab mir grad eine Fertigpizza aus dem Gefrierfach geholt. Die lag da schon ne weile drinnen. Und jetzt war sie ganz eingeeist. Woher kommt dieses Eis ?

...zur Frage

Mini Gefrierfach vereist stark

Mein Freund wohnt ja, wie das so oft im Studium ist, in einem Studentenwohnheim. Und da gibt es ja wie so oft nur so winzige Kühlschränke! Und dieser schon winzige Kühlschrank hat ein so kleines Gefrierfach, dass nich mal ne kleine Packung Spinat oder ähnliches rein passt. Nur ist diese Ding nicht nur klein, das vereist auch innerhalb von Tagen!!! Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen: - Wieso ist dem so? - Wir wollten es gestern abtauen. Haben dazu die "Tür" von dem Fach abgenommen und einfach ne Schüssel unters Eis gestellt. Denn das Fach vereist nicht nur von innen. Nein, das vereist auch außen! Nun haben wir das über einen Tag so gehabt. Und nix ist passiert! --> Also: Was sollen wir jetzt machen? Mit Temperatur runter regeln hats auch nicht funktioniert...

...zur Frage

Kühl-Gefrier-Kombi immer Eis und Wasser im Kühlschrank?

Ich habe eine ca 10jahre Alte Kühl -Gefrier-Kombi "pkm kg 250 4a" (oben Kühlschrank, unten Tiefkühl) und habe seit Jahren das Problem das ich immer viel Wasser und Eis im Kühlschrank habe, die Ablaufrinne und Loch sind auch immer total vereist, habe es mehrfach frei gestochert aber es friert inet wieder zu... Ich habe den Kühlschrank auch nur auf Stufe 2 aber es entsteht trotzdem immer ein großer Eisblock an der Rückwand, sogar oben sind einzelne gefrorene tropfen und unterm Gemüsefach ist ein See... Die Dichtung ist es nicht, die hab ich geprüft, hab ihn nun auch mal vorgerückt (und mir dabei den Bodenbelag aufgerissen...Welch Freude -_- ) aber schlauer werd ich da auch ni... Würde ja mal das ganze Ablauf Rohr reinigen nur ist das ja nicht wirklich zugänglich...und tagelanges Abtauen ist auch nicht möglich da ich keine Möglichkeit habe die Lebensmittel woanders unter zu bringen. Hat jemand eine Idee warum er immer innerhalb weniger Tage so vereist uns wie ich das Problem endlich beheben kann? Hab versucht Fotos zu machen, kann nur sagen das der schwarze Kasten ziemlich warm ist was aber vermutlich normal ist........ (ich ärger mich grad irgendwie mehr über mein zerstörten Bodenbelag ;((

...zur Frage

Ich habe Hunger auf Chickenwings aber ich hab grad keine da. Was tun?

Hallo, ich würde so gerne jetzt Chickenwings essen aber mein Kühlschrank ist leer und im Gefrierfach ist nur Eis -.- Was soll ich nur machen bitte helft mir.

...zur Frage

40 Grad Wäsche stinkt. Was kann man noch machen?

Also ich habe in letzter Zeit das Problem das meine 40 Grad Wäsche sehr sehr muffig riecht.. Dh Hemden usw. Das riecht als hätte man die nach dem waschen noch ein paar Wochen in der Maschine gelassen...Ein super unangenehmer Geruch.. 60 Grad Wäsche riecht vollkommen ok.. Ich kann abrr meine empfindlichen arbeitshemden nicht mit so hohen Temperaturen waschen..

Mal die Fakten:

- Waschmittel is flüssiges spee

- Weichspüler ist lenor (Orchidee)

- Die Maschine ist eine 2 Jahre alte baukneckt mit 8kg

- Ist vor 4 Wochen einmal mit sagrotan maschinenpfleger und einmal mit saubermax maschinenpfleger je bei 95 Grad leer durchgelaufen

- Flusensieb, Scheibe, Türgummis und das Waschmittelfach sind definitiv sauber

Woran kann das den noch liegen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?