Darf eine Bohrmaschine ins Fluggepäck?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Koffer kannst du die ohne Bedenken mitnehmen.

Kannst Du hier nachlesen, wird wohl nichts mit der Bohrmaschine, Punkt D.: http://www.lba.de/DE/Oeffentlichkeitsarbeit/A_Z/A_Z_Verbotene_Gegenstaende.html?nn=45322

ja genau diese Liste habe ich gefunden, aber gilt die nicht nur für Handgepäck? Genau das war ja meine Frage

0
@Bogenschuetzin

Wenn ich das richtig lese: Das Luftfahrt-Bundesamt weist alle Fluggäste eindringlich darauf hin, dass auf der Grundlage der Verordnung (EG) Nr.185/2010 auf Flügen, die von Deutschland ausgehen, nachfolgende Gegenstände nicht mit in die Flugzeugkabine mitgenommen werden dürfen bzw. im aufgegebenen Reisegepäck verboten sind. So sagt doch der letzte Teil das es auch nicht im Reisegepäck sein darf.

0

Nmm´s mit im Koffer und gut ist. Dir kann höchtens bei einer Kontrolle am Susibum passieren, dass da Einfuhrzoll draufkommt. Bin in all den Jahren noch nie kontrolliert worden :-)

und du hast auch immer eine Bohrmaschine im Gepäck? ;)))

0
@Bogenschuetzin

Habe aber Bekannte, die das schon erfolgreich durchgeführt haben; bin selbst mit ner Thai verheiratet.

1

Was möchtest Du wissen?