Darf eine Bohrmaschine ins Fluggepäck?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Koffer kannst du die ohne Bedenken mitnehmen.

Warum bist du dir so sicher? Sorry, dass ich nachfrage, aber ich muss es halt wissen :)

0

Kannst Du hier nachlesen, wird wohl nichts mit der Bohrmaschine, Punkt D.: http://www.lba.de/DE/Oeffentlichkeitsarbeit/A_Z/A_Z_Verbotene_Gegenstaende.html?nn=45322

ja genau diese Liste habe ich gefunden, aber gilt die nicht nur für Handgepäck? Genau das war ja meine Frage

0
@Bogenschuetzin

Wenn ich das richtig lese: Das Luftfahrt-Bundesamt weist alle Fluggäste eindringlich darauf hin, dass auf der Grundlage der Verordnung (EG) Nr.185/2010 auf Flügen, die von Deutschland ausgehen, nachfolgende Gegenstände nicht mit in die Flugzeugkabine mitgenommen werden dürfen bzw. im aufgegebenen Reisegepäck verboten sind. So sagt doch der letzte Teil das es auch nicht im Reisegepäck sein darf.

0

Nmm´s mit im Koffer und gut ist. Dir kann höchtens bei einer Kontrolle am Susibum passieren, dass da Einfuhrzoll draufkommt. Bin in all den Jahren noch nie kontrolliert worden :-)

und du hast auch immer eine Bohrmaschine im Gepäck? ;)))

0
@Bogenschuetzin

Habe aber Bekannte, die das schon erfolgreich durchgeführt haben; bin selbst mit ner Thai verheiratet.

1

Tommahawk im fluggepäck?

Hi, wollt nur fragen, ob man ein survival messer oder ein tomahawk mit im Normalen Gepäck mitnehmen darf(natürlich nicht handgepäck)

Danke schonmal.

...zur Frage

Shisha zum fliegen mitnehmen?

Hallo, ich werde in einigen Monaten mit Freunden auf die Philippinen fliegen und würde gern wissen ob ich meine Shisha und den Tabak mit nehmen darf und wäre es sinnvoller es im Handgepäck oder im normalen Gepäck mitzunehmen? Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Darf man Flüssigkeiten im Fluggepäck haben?

Wif fliegen morgen nach Spanien und ich bin mir nicht mehr sicher mit der Flüssigkeitengeschichte. Darf man Haarwäsche etc in den Koffer packen? Nicht Handgepäck

...zur Frage

[Dringend] El. Rasierer ins Handgepäck oder Fluggepäck?

Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage, Wenn ich fliege, gehört da mein Rasiere ins Handgepäck oder kann ich den auch im normalen Gepäck lassen? LG Luigi

...zur Frage

Jonglierbälle im Flugzeug?

Also ich bin noch nie in meinem Leben geflogen aber in zwei wochen werde ich es das erste mal tun und da ich nicht unbedingt aufs jonglieren verzichten will, würde ich meine jonglierbälle gerne mitnehmen. Das problem ist das meine Bälle spezielle mmx jonglierbälle (ich wollt ein foto machen aber es funktioniert grad nicht mit dem raufladen) sind und jetzt hab ich angst, dass die beim flughafen glauben das in denen irgendwas drin ist. Is es ja auch aber nur Quarzsand aber das kann ich ja schlecht beweisen weil ich sie noch nie aufgemacht habe. ich weiß nicht ob das jetzt eine ganz bescheuerte Frage ist, mir kommt es nämlich so vor, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit? Würde mich freuen wenn das jemdand weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?