Darf eine 14-jährige einen 50-jährigen Freund haben (ohne S.x)?

12 Antworten

Ja.

Kuscheln und küssen ist ok.

Aber Gesellschaftlich anerkannt ist das nicht. Er wird sich fragen gefallen lassen müssen und auch Anfeindungen ertragen müssen.

Die Eltern der 14 Jährigen haben da das letzte Wort.

Und ich kann mir nicht vorstellen daß es mehr als ein Elternpaar in DE gibt für die das wirklich im ist wenn die Tochter eine platonische Beziehung zu einem älteren Herren hat.

Auch wenn da nicht gevögelt wird.

Ja, das darf sie wenn die Erziehungsberechtigten einverstanden sind.

Ich gehe auf 70 zu und habe gleich zwei minderjährige Freundinnen, eine ist drei und die Andere 10. Ich bin mit deren alleinerziehenden Müttern ebenfalls befreundet und die Kinder nennen mich Opa. Ich passe seit etwa 2 Jahren auf sie auf wenn die jungen Mütter auch mal ausgehen wollen.

Das ist eine völlig andere Konstellation als die "Beziehung" eines erwachsenen (!) "Freundes" zu einem Kind ! In einem solchen Fall würde ich dem Betreffenden raten : "Lasse die Finger von dem Kind !"

Und er wäre SEHR gut beraten diesen meinen Rat wortwörtlich (!) zu nehmen . . .

Da wäre es schon wichtig zu wissen, was man unter Freundschaft versteht. Alles, was in Richtung Beziehung geht, ist da für mich ausgeschlossen. Selbst dann, wenn es legal wäre.

withoutscratch  08.03.2020, 12:38

Wenn es legal ist, dann ist es legal.

Solange der 50ger sie nicht bumst, geht dich das nen feuchten an.

Und es ist legal, weil nicht verboten wenn eine 14 jährige und ein 50ger ne platonische Beziehung führen.

Gilt auch für 14 jährigen und 50igerin.

Das letzte Wort bis zum 18 haben da die Eltern. Und wenn die ihren Segen geben haben wir alle die Fresse zu halten und uns um unseren eigenen scheiß zu kümmern.

Altersweise  08.03.2020, 12:41
@withoutscratch

Mein Lieber! Du hast eine ziemlich unflätige Sprache für jemanden, der auf eine Frage hin nur seine Antwort gegeben hat. Mach dich bitte mal über so Sachen wie "Netiquette" kundig!

withoutscratch  08.03.2020, 12:54
@Altersweise

Kenne ich. Kann man ignorieren.

Wenn auch von vielen Netzteilnehmern als sinnvoll erachtet, hat die Netiquette meist keinerlei rechtliche Relevanz. Teilaspekte der Netiquette werden häufig kontrovers diskutiert. Was im Netz als guter Umgang miteinander (noch) akzeptiert wird, ist sehr unterschiedlich und hängt von den Teilnehmern innerhalb des Kommunikationssystems ab, wobei es in der Hand des jeweiligen Betreibers/Verantwortlichen liegt, Art und Ausmaß der Netiquette vorzugeben, deren Einhaltung zu kontrollieren und Verstöße ggf. durch Ausschluss von Teilnehmern negativ zu sanktionieren. Es gibt keinen einheitlichen Netiquettetext, sondern eine Vielzahl von Texten und Empfehlungen.

Grundsätzlich sind nur bestimmte Handlungen strafbar.

Aber wenn jemand riskiert von der Gesellschaft aus gegrenzt zu werden, Opfer von Anschlägen zu werden und seinen Job zu verlieren weil er mit einer 14-Jährigen zusammen sein will so wird er mit Sicherheit auch sex wollen.

Ansonsten würde er nicht so ein massives Risiko eingehen.

Es gibt kein Gesetz das platonische Beziehungen zu einem älteren Person verbietet, sonst dürftest du auch keine Großeltern haben.

ewigsuzu  08.03.2020, 12:16

Aber sei vorsichtig, und nicht naiv, man weiß nie was hinter einem Menschen steckt.

ewigsuzu  08.03.2020, 12:17

falls du nicht weißt was platonisch ist; So nennt man eine Beziehung zwischen zwei Menschen die ohne Körperkontakt auskommt.