Darf ein Zollbeamter im Zug den Rucksack kontrollieren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Natürlich kann der Zoll bei konkreten Verdacht deinen Rucksack kontrollieren. Wenn der Zoll nichts kontrollieren dürfte, wäre seine Existenz ziemlich sinnlos.

Im grenznahen Gebiet sogar ganz ohne Verdacht.

0

aber sicher, das gehört zu deren Aufgaben; bei konkretem Verdacht immer. 

Klar darf er das. Dürte er das nicht wären Schmugglern ja Tür und Tor offen

Na sicher darf er das.

Lt. einer anderen Frage bist Du 14 Jahre alt. Da bekommst Du auch in Tschechien keine Zigaretten. Und lasst auch die Böller dort.

ja wir sind mit Fahrräder n hier und wissen nicht ob wir mit Fahrrad oder Zug fahren sollen ...

0
@Cherrynator

Völlig egal - kaufen dürft Ihr eh nichts. Die Zollbeamten dürfen Euch in Deutschland folgen (eine gewisse Strecke) und da Eure Rucksäcke kontrollieren.

Erspart Euch lieber den Ärger.

1

Das darf er meistens macht er das bei einer Kontrolle! Liebe Grüße Therparf^^

Derartige Kontrollen sind das ureigenste Geschäft des Zolls.

Was denkst Denn du, was der Zoll sonst so macht?

Genau das und in der Zeit zum Jahresende hin noch genauer und vermehrt..

Darf er, sonst würde ja jeder kommen und steuerfrei Zigaretten ins Land schmuggeln bzw. verbotene Böller einführen.

Was glaubst Du denn wohl?

Nervös oder angestrengt beiläufig glotzende Jugendliche mit Rucksäcken, die aus einem Land zurückreisen, in dem verbotene Feuerwerksartikel verkauft werden?

 An denen geht kein Zollbeamter vorbei, ohne mal einen Blick ins Reisegepäck zu werfen.

Gleiches gilt für buntbemalte VW-Bullis in der deutsch-niederländischen Grenzregion. Da gehts dann weniger um Knallzeugs....

Und ich dachte immer das knallt auch...rein ;-)

1

Was möchtest Du wissen?