Darf ein Wanderführer Kindern sowas beibringen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es soll ja angeblich auch Brennesselsuppe geben.

Schön, wenn es noch Lehrer gibt die den Kindern die Natur näher bringen und ihnen nicht nur das Tablet vor die Nase schieben.

Brennnessel kann man essen und er darf es ihnen beibringen.

Ja, darf er, und ich finde es toll, dass die Kinder es beigebracht bekommen.

Natürlich darf er das, warum sollte er ihnen nicht zeigen dürfen was alles essbar ist? Schon schlimm genug wenn die Eltern das nicht wissen/zeigen.

Was ist dein Problem? Du kannst auch das Innere der gelben Löwenzahnblüten essen, das ist auch sehr lecker. Oder Beeren direkt vom Strauch, Äpfel oder Kirschen direkt vom Baum.