Darf ein Trans Mann in der Damenmannschaft spielen?

3 Antworten

An sich wirds erlaubt sein weil sich sonst wieder so viele Trans Personen ausheulen das sie ja so unfair behandelt werden, an sich sollte es aber einfach absolut nicht erlaubt sein.
Gefährdet seine Mitspieler und vorallem Gegner.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Patricia0167
Fragesteller

Meiner Meinung nach sollte das auch nicht erlaubt sein, wenn die Person sich zu einem Mann umwandeln lässt soll der die auch gefälligst in die Herren Mannschaft gehen🤷🏻‍♀️

iiarurel818  24.09.2023, 17:40
@Patricia0167

So sollte es auch sein, aber sich ein anderes Trikot anzuziehen und von jetzt auf gleich beim andern geschlecht zu spielen reicht ja schon.
Wer was sagt, ist direkt transphob

Kuro48  24.09.2023, 19:27
@Patricia0167
Meiner Meinung nach sollte das auch nicht erlaubt sein, wenn die Person sich zu einem Mann umwandeln lässt soll der die auch gefälligst in die Herren Mannschaft gehen🤷🏻‍♀️

Das ist irgendwie schon wieder ironisch. Wenn eine Transfrau genau das tun möchte geht das Geschrei los sie soll gefälligst bei den Herren bleiben. Macht das ein Transmann soll er gefälligst zu den Herren rüber.

iiarurel818  24.09.2023, 19:31
@Kuro48

Wer das Bedürfnis hat sein geschlecht zu wechseln, der bleibt bei seinem Biologischen Geschlecht. Man wechselt nicht.

Kuro48  24.09.2023, 19:35
@iiarurel818

Angleichen, man wechselt nichts.

Aber ist ja super so ein bärtiger, voll durchtrainierter Transmann bei den Damen, die freuen sich. Auf dem Platz genauso wie in der Umkleide.

Haben wir dasselbe Theater wie jetzt bei Transfrauen.

Es braucht keine biologische Einordnung, es braucht wenn angepasste Regeln.

iiarurel818  24.09.2023, 19:40
@Kuro48

Nein. Entweder bleiben sie bei ihren tatsächlichen Geschlecht, sie spielen nur gegen andere Transexuelle, oder gar nicht.

Kuro48  24.09.2023, 21:15
@iiarurel818

Ihr tatsächliches Geschlecht haben Transfrauen ja als Frau, sind sie bei den Frauen genau richtig. ;)

Gut, dass du das nicht zu bestimmen hast wie andere zu leben haben.

Ich denke es sollten nur noch Trans Männer in der Damenmannschaft spielen, dann ist es wieder fair. Das würde den Linken bestimmt auch gut gefallen.

Nein, eher in einer extra für sie gegründeten Transmannschaft