Darf ein toilettenraum außerhalb einer Wohnung sein

8 Antworten

Toiletten in Restaurants, Raststätten, Theatern und öffentliche in Innenstädten, Parks, Spielplätzen und an Stränden sind immer außerhalb einer Wohnung, und die sind völlig legal. Also ja.

Ja, das war lange Zeit sogar absolut üblich, wo es erst gar keine Toilette im Haus gab und später meistens eine für mehrere Wohnungen im Flur.

Selbstverständlich darf er das. Bei Altbau ist das gar nicht so unüblich.

Das war früher bei vielen einfachen Wohnungen üblich und gibt es auch heute noch ....

dann ist die Miete aber entsprechend günstig

ja, sicher, warum sollte das nicht so sein dürfen?

die wohnung hat dann einen sehr niedrigen standard