Darf ein Taxi unbegrenzt alt sein und darf ein Taxiunternehmer jedes Auto als Taxi verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Taxi muß auf der Beifahreseite mindestens zwei Türen haben ( muß also ein Viertürer sein). Über das PKW-Modell und das Fahrzeugalter gibt es keine Vorschriften. Es muß eine grüne Plakette haben, wenn es sich in Umweltzonen bewegen will.
Eine andere Frage ist die, wie ein unbequemer Kleinwagen oder eine spürbar zu alte Karre von der Kundschaft angenommen wird.

Blumenacker  03.07.2016, 06:03

Danke für den Stern!

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre und man muss sein Führerschein seit zwei Jahren besitzen.
Und man kann einen privat Taxi anmelden.

IchFahrJaguar
Fragesteller

Das war nicht die Frage. Wie alt darf das Taxi/das Auto maximal sein?

shane120  03.07.2016, 01:34

Das ist egal