Darf ein Polizist ohne Helm den Roller auf Geschwindigkeit prüfen?

7 Antworten

Erstens mal ist Fahren ohne Helm keine Straftat sonder 'ne Ordnungswidrigkeit. Ergo kannst du deswegen auch niemanden anzeigen. Des Weiteren solltest du dir derlei Mätzchen einfach sparen denn der Polizist sitzt eh am längeren Hebel. Davon abgesehen sind die Kerle auf Streife meist zu zweit und bestätigen sich ihre Aussagen eh gegenseitig also versuch's erst gar nicht...

Man kann andere Personen nicht nur wg. Straftaten, sondern natürlich auch wg. Ordnungswidrigkeiten anzeigen (z.B. auch Parkverstöße oder wie hier Fahren ohne Helm). Wer hier am längeren Hebel sitzt, spielt keine Rolle, weil der Polizeibeamte gem. §35 StVO in dieser Situation keinen Helm tragen müsste.

0

Bei mir hat es ein Polizist schon gemacht um tu testen wie schnell meiner geht

Darf die Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit hinter einem Schnellfahrer fahren, um dessen Geschwindigkeit zu messen? Sie darf das und das ist auch gut so.

Darf ich mit dem B Führerschein Roller fahren?

hallo, ich wollte mal fragen ob ich wenn ich mit 16 1/2 den führerschein mache, ob ich dann roller fahren darf, bevor ich 17 bin

...zur Frage

Darf man mit 17 alleine Roller fahren?

Mit 17 hat man ja noch begleitendes fahren. Darf man denn alleine Roller fahren.

...zur Frage

Moped (Roller) ohne Helm fahren erlaubt?

Darf man auf einem Roller mit 50ccm ohne Helm fahren? Muss man den Helm tragen? Kann es strafen geben wenn man ihn nicht trägt?

...zur Frage

Hallo eine frage :)?

Hallo ich wollte mal Fragen was passiert (ungefähr) Also ein Kumpel wurde am Montag den 07,05,1012 Angehalten mit dem Roller Da er aber ein mofa schein Hat darf er ja nicht schneller als 25 Km/h Fahren dann hat der Polizist Probe Fahrt gemacht Und hat auf m Tacho 57 Km/h abgelesen Dann wurde der Roller sicher Gestellt Dann hat mein Kumpel Gestern bei Der polizei Angerufen und Hat gefragt Ob die scho Bescheid Wissen was mit dem Roller Ist Wegen Prüfstand und so Dann hat der Polizist Gesagt Das er Noch nix weiß Da Er Erst am Montag das gutachten Hat und noch was Der Roller wurde Abgeschleppt aber nicht vom ADAC sondern Vom gans Normalen Polizei abschlepp Bus und Etz wollt ich Fragen was ist ein Gutachten ??? Und wird es Was Kosten Um denn Roller abzuholen Und Und Das abschleppen Und wenn ja Wie viel wird das zirka Kosten oder wird es Gar Nix Kosten Und Wenn es was kosten soll Muss er dann Sofort Zahlen wenn er denn Roller holt und wenn er es nicht Sofort Zahlen Kann Komm dann Noch stand gebühren dazu ??? und wenn ja wie viel ca ??? danke im Vorraus ist Sehr wichtig

...zur Frage

Darf ich auf einem Roller (50 ccm) zu zweit Fahren?

Wollte mal wissen ob ich auf einem Roller (50 ccm) zu zweit fahren darf? IN DER ZULASSUNG STEHT NUR "EINSITZER"!

...zur Frage

Zulassung eroller?

Habe ein Problem bin mit dem eroller meines vaters der max 25 km/h fährt nachts zur tanke gefahren wurde von der polizei angehalten welche feststellte das die zulassung abgelaufen war dafür hab ich eine anzeige bekommen jedoch habe ich gar kein führerschein dafür der polizist fragte jedoch nicht danach kann ich im nachhinein noch dafür belangt werden??

Danke für alle antworten im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?