Darf ein muslimischer Junge das?

5 Antworten

Das hängt davon ab, wie streng man den Islam auslegt. In islamischen Ländern dürft ihr nicht einmal gemeinsam unterrichtet werden, und natürlich musst du in Burka verschleiert herumlaufen, wenn dich ein Mann sehen könnte. Er dürfte nicht einmal neben dir sitzen und dich nicht berühren. In Europa geht das aber nicht, da müsst ihr euch nach der meist christlichen Mehrheitsbevölkerung und diesen Moralvorstellungen richten. Ich denke doch, das alles ist erlaubt, aber unanständig dürft ihr euch selbstverständlich nicht berühren. Wenn ihr euch liebt, könnt ihr ja später heiraten, wenn ihr herangewachsen seid, jetzt dürft ihr aber nichts in dieser Richtung tun. Sonst wären es Sünden. Ich bin katholisch, habe aber gewisse Kenntnisse im Islam, und ich hoffe, dir mit meiner Antwort geholfen zu haben. Ich kenne also beide Kulturen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso sollte er das nicht tun dürfen.. Islam usw. interessiert sicher nicht. Was du meinst sind eher erzkonservative fundamentalistische Kulturen, wo nicht ausserhalb geheiratet werden "darf" und Eltern auf arrangierten Heiraten bestehen.

Das muss dich aber nicht kümmern, was seine Eltern für Ideen haben. Hier gehts nur um euch beide und eure Ideen.

Tief in die Augen sehen und manchmal angucken, das ist schon so eine Sache. Aber alles andere darf er.

Es gibt kein Gesetzt, was ihm das Verbieten würde.

Moinmoun  17.10.2021, 18:00

Ja verstehe die Frage nicht

Ist nicht verboten er ist halt verliebt