Darf ein Muslimischer Junge bei einer Christin Übernachten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es nach dem Islam geht, dann darf ein "muslimsicher Junge" weder bei einer Christin noch bei einer anderen Frau übernachten, auch nicht bei einer Muslimin. Du weißt wahrscheinlich welche Gefahren der Verführung nach islamischer Denkweise dort auf beide lauern. Deshalb ist es im Islam vorgeschrieben, dass Männer und Frauen, Jungs und Mädchen nur unter Aufsicht und streng getrennt unter dem selben Dach "übernachten" dürfen. - Ausnahme Ehepaare, oder enge Verwandte unter Aufsicht innerhalb der Familie.

Schoggi1 29.08.2015, 11:15

Laut koran dürfte er nicht mal befreundet mit christen sein :p

2
homme 29.08.2015, 11:29
@Schoggi1

Das ist richtig! - Doch irgendwie gibt es da einen Widerspruch in der Lehre des Islam, denn heiraten dürfte er ja eine Christin. Und wie soll das gehen ohne vorausgehenden Freundschaft? - Etwa durch Raub von Frauen oder im aktuellen Stil der IS-Terroristen?

2

Selbst wenn Du mir ihr verlobt wärst, dürftest Du es nicht... unabhängig ihrer Religionszugehörigkeit

Verlobte dürfen ohne Mahram nicht einmal miteinander reden.. geschweige denn beieinander übernachten

Bei manchen Auslegungen, welche hier schon preisgegeben wurden, darfst du nicht mal eine weibliche Person anschauen oder alleine mit ihr im Raum sein. Es liegt aber bei solchen Auslegungen nahe, das die Schreiber sexuell eher introvertiert waren.

Alles was im Koran nicht verboten wurde ist also erlaubt.. und darüber steh nichts im Koran.

Einzig bleibt noch zu prüfen ob es ein Hadith gibt dass der Prophet s.a.w.s ausgesprochen hat in diesem zusammenhang..

Alles andere sind Neuigkeiten und dem Islam nicht gerecht. Vermutungen gilten nicht als Urteil.

Jogi57L 30.08.2015, 18:10

Das sehe ich anders.

Wenn es selbst Verlobten verboten ist, miteinander zu reden ohne Mahram, dann stellt sich die Frage nach übernachten erst gar nicht.

0

dazu steht explizit nichts im Koran. Du darfst dich ihr sexuell nicht nähern (und umgekehrt)

Das Übernachten ist schon erlaubt, nur der Geschlechtsverkehr ist verboten.

Du darfst bei überhaupt keiner Frau übernacht.

Wie wärs, wenn ihr seine Eltern fragen würdet? ;)

Es ist haram da es wahrscheinlich ist das ihr dann zusammen schläft 

Ja ist es....Du hast nicht bei einem Mädchen zu schlafen, nicht mehr. Erst wieder mit und bei deiner ehefrau

Was möchtest Du wissen?