Ist das Münchener Hofbräuhaus Haram?

2 Antworten

Hallo DICKERKLOPS,

das Gebäude und die Atmosphäre dort sind neutral. Wie jemand damit selbst umgeht, mag halal (Göttlich) oder haram (nicht-Göttlich) je nach eigener Attitude sein.

Man mag dort Bier in Maßen trinken - und das in zweierlei Weise - oder auch in solchen Maßen, dass man sich selbst so manchen Freiraum der Bierseligkeit wegen nimmt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Am Eingang gibt es keine Religionskontrolle, in Deutschland darf jeder ein Wirtshaus betreten, solange er nicht jünger als 16 ist und es abends nicht zu spät ist.