Darf ein Mann weinen?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit unmännlich nichts zu tun. Nur bekommen Jungs von klein auf eingetrichtert ein Junge weint nicht.

Warum? Auch Männer werden mal von ihren Gefühlen überwältigt. Warum darf er dann nicht weinen.

Weinen reinigt und befreit und das stimmt. Das gilt natürlich auch für Männer. Ich bin mir sicher viele Männer weinen. Aber versteckt zu Hause wo es keiner sieht.

Auch ein Mann braucht mal eine tröstende Umarmung. Und das ist gut so.

Alles Gute

wirbelwindx  04.05.2017, 16:50

Danke für den Stern

Es ist menschlich zu weinen. Männer sind Menschen.

Es kommt wohl darauf an, was gemeint ist, bei jeder Gelegenheit oder ohne Grund zu weinen ist definitiv unmännlich, aber bei Schmerz (physisch oder seelisch), Rührung bzw. wenn etwas einen sehr bewegt oder aus Überforderung zu weinen ist ganz normal und tut auch gut.

Männer weinen nicht ist Quatsch und überholt.

selbstverständlich weinen auch männer  alle die behaupten es sei nicht wahr sind warscheinlich genau die die es am meisten weinen man kann aus trauer oder auch aus glück bei der geburt eines kindes bei einer hochzeit oder bein tot eines geliebten menschen weinen jeder hat im leben einen punkt an dem er weint nur keine würde es zugeben aus scharm vor was auch immer !!!

Ich als Frau, finde es ist vollkommen inordnung wenn ein Mann seine Gefühle zeigt und ab und an mal Tränen Kullern. Klar heißt es unter Männern das der Mann seinen Mann stehen muss und von außen hin hart wie stein wirken soll, aber um eine Frau zu beeindrucken, sollte ein Mann schon mal zeigen können das er nicht ganz Herzlos ist und auch mal Gefühle zeigen kann. Dazu gehört auch mal weinen.

JA ! Sowohl Männer als auch Frauen sind von Natur aus mit Tränerndrüsen etc. ausgestattet.

warum also nicht bei Bedarf benutzen ?

Das Problem: Männer haben oft gelernt, dass ein Mann nicht weint. Das sei nicht männlich !

Die Folge: Der Mann tendiert oft dazu, >Gefühle zu unterdrücken ! Und anstatt sich durch ein paar Tränen zu entlasten, stauen sich bei ihm oft die Emotionen oder kommen durch Gewalt und Aggression zum Ausbruch.

Besser für Alle wäre, wenn er endlich damit aufhören würde, einen auf hart zu machen !