Darf ein Lehrer mit einer Schülerin chatten?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Quatsch warum sollten sie das nicht dürfen? Sie arbeiten nur als Lehrer sind aber trotzdem normale Menschen warum sollten sie das nicht tun dürfen? Solange sie nicht anfangen sie zu belästigen und pedo zu werden ist doch alles gut :) nur die frage ist : Wer schreibt denn bitte freiwillig mit nem lehrer nach der Schule ?? Das ist doch Folter ^^


DieChemikerin  14.06.2015, 18:26

Wer schreibt denn bitte freiwillig mit nem lehrer nach der Schule ?? Das ist doch Folter ^^

Nein, es gibt auch ette Lehrer auf dieser Welt...Hab Erfahrung. 

Lichtherz  14.06.2015, 18:51
@DieChemikerin

Ja ich auch aber ich würde es trotzdem nicht tun egal wie viele kekse sie eim schenken:) es reicht mir ja schon das ein Lehrer mich über jungs ausfragt das tu ich mir doch nicht an ^^

AnonymXI 
Beitragsersteller
 14.06.2015, 16:51

Fragen, wegen dem Unterricht oder wegen einem Termin

Hey :)

Nein, ist es nicht :)

Ich hab erst vorgestern mit meiner Lehrerin gechattet, warum, ist aber nicht so wichtig...auch mit zwei anderen Lehrern hab ich das schon gemacht.

Und über Mail hab ich schon mit zig Lehrern geschrieben, wegen verschiedensten Fragen.

Es ist also nicht verboten :)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Es ist nicht gesetzlich verboten. Lehrer und Schüler dürfen aber keine Beziehung haben.

Wenn er euch die Mail-Adresse oder die Handynummer sowieso gegeben hatte, spricht nix dagegen. Habe zur späteren Realschulzeit mit meinen Lehrern auch gelegentlich gemailt, wenn es irgendwelche Fragen gegeben hat. Es gab niemals irgendein Problem!

Hallo!

Verboten ist das zwar nicht, aber trotzdem nicht gerade ratsam. 

Grüße, Dreams97