Darf ein Lehrer mit einer Schülerin chatten?

13 Antworten

Hey :)

Nein, ist es nicht :)

Ich hab erst vorgestern mit meiner Lehrerin gechattet, warum, ist aber nicht so wichtig...auch mit zwei anderen Lehrern hab ich das schon gemacht.

Und über Mail hab ich schon mit zig Lehrern geschrieben, wegen verschiedensten Fragen.

Es ist also nicht verboten :)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Es ist nicht gesetzlich verboten. Lehrer und Schüler dürfen aber keine Beziehung haben.

Wenn er euch die Mail-Adresse oder die Handynummer sowieso gegeben hatte, spricht nix dagegen. Habe zur späteren Realschulzeit mit meinen Lehrern auch gelegentlich gemailt, wenn es irgendwelche Fragen gegeben hat. Es gab niemals irgendein Problem!

Hallo!

Verboten ist das zwar nicht, aber trotzdem nicht gerade ratsam.

Grüße, Dreams97

Darf man. Welches Medium genutzt wird, ist völlig egal. Bei uns in der Uni schreiben sogar einige Profs mit den Studenten Whatsapps um Dinge zu organisieren ...