Darf ein Lehrer mich zwingen eine Arbeit nach zu schreiben wenn ich ausdrücklich sage das ich nicht dazu in der Lage bin Brauche schnelle antwort !!!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch nicht!! Rede mit dem Schulleiter und mit deinen Eltern und bring deine Eltern sich mit zur Schule.Wie soll man den ne Arbeit nachschreiben wenn man so welche Probleme hat wie du

Fragedringend
Fragesteller

Ja das hab ich mich auch gefragt :(

Danke für die Antwort

mensch, auch wenn Du jetzt aufgeregt bist,, weisst Du,w as für eine Zumutung Dein Text ohne Punkt und Komma ist?

Und nicht mal Groß/Klein.. das ist echt   >:-C

Ja, sie darf das nachschreiben einer Arbeit verlangen- hast Du Ihr denn gesdagt,w as da bei Dir abging?

Mir scheint, du bist noch lange nicht fit genug für Stress (natürlich, die Situation war jetzt Stzress für Dich).

Was hat denn dein arzt gesagt,w as Du in so einer Situation machen sollst?

Du hyperventilierst, nicht?

Vielleicht sollten deine Eltern mal der schule bescheid sagen, so doof es klingt.

Dann wissen die , dass sie Dir ein bisschen Zeit egben müssen, damit Du nicht so reagierts.

Wäre es denn besser gewesen (mein Gedanke), die hätten Dir z.B. gesagt, du musst anchschreiben und das machst Du morgen (übermorgen), so dass Du Dich innerlich darauf vorbereiten kannst? Könnte ja sein,d ass Du dann ruhiger bist.

Und vielleicht können Deine Ellis mal mit der Lehrerin reden- wenn die sieht, dass diese Klausur plötzlich wesentlich anders als sonst ausfällt, vielleicht verstehen die dann,dass man bissl piano mit Dir umgehen sollte.. Du bist halt nicht fit.

Alles Gute für Dich!

Fragedringend
Fragesteller

Ja tut mir leid wegen dem text zu dem zeitpunkt hab ich das meinen eltern noch nicht gesagt da musste das einfach raus.

Ich versuche ein Attest im nachhinein zu bekommen und meine eltern wenden sich an die schule und die lehrerin

Ich habe zwar meine atem techniken aber die lehrerin hat mich in dem moment so fertig gemacht das hat mich so mitgenommen das ich mich schon fast als unzurechnungsfähig in dem moment bezeichnen würde

Das mit der arbeit war nicht das einzihe sie hat noch gesagt ich soll mein physik heft abgeben sonst bekomm ich eine sechs (obwohl ich nichtmal physik an dem tag hab und ich nicht wusste das ich es dabei haben soll)

Danke für deine Antwort

Könnte sein. Das Problem war, das du da warst. Damit signalisiert man ja dem Lehrer "Hey bin hier und fit".
Nur nach 2 Wochen direkt eine Arbeit zuschreiben.. das gäbs bei uns nicht. Der/Die LehrerIn müsste ja dann jeden Tag die Nacharbeit mit sich rumschleppem:0

Du brauchst ein Attest vom Arzt das es nicht ging, dann wird die Arbeit nicht gewertet.

Alles Gute und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur (1,3) und studiere 👀
Fragedringend
Fragesteller

Dann hol ich mir eins vielen dank

Ganz ehrlich, wenn du Panikattacken und eine eventuelle Angststörung hast, ist die Arbeit dein geringstes Problem. Das muss unbedingt abgeklärt und behandelt werden. Ausserdem sollte dir der Arzt was ausstellen wg der Arbeit. Psychologe wär angebracht!

Fragedringend
Fragesteller

Ja ich bin in behandlung man weis noch jicht genau was es ist es ist auf jedefall wegen der atmung dadurch ist zu wenig sauerstoff im blut und so weiter dadurch entsteht das

Das mit der arbeit ist aber schon richtig mies

Es ist nicht nur eine arbeit es sind halt drei nwa (physik, bio, chemie)

Bei uns ist das eine arbeit aber sind halt drei fächer in denen ich normal einer der besten bin

Das musst du dir bescheinigen lassen.