Darf ein Lehrer in eine Klausurthemen rein tun von denen er sagte das sie nicht kommen?

5 Antworten

Ja, das darf er. Er braucht sogar überhaupt keine Themen anzusagen.

Natürlich. Er darf alles in der Klausur abfragen, was ihr im Unterricht gemacht habt. Was er vorher sagt, was drankommt oder nicht ist völlig egal. Er muss noch nicht einmal sagen, was drankommt. Er darf sogar Transferaufgaben stellen!

Der Lehrer darf alle Themen in einer Klausur rein tun, welche ihr einmal im Unterricht hattet. Er/Sie darf aber nicht nur Aufgaben stellen, die bloß eine Wiederholung erfordern, sondern er/sie darf auch Aufgaben stellen welche die Anwendung des Erlernten fodern. Bei solche Anwendungsaufgaben kann es mal vorkommen, dass man diese nicht so genau mal im Unterricht gemacht hat. Dies is aber erlaubt.