darf ein lehrer die klausur nach austeilen sofort wieder einsammeln

10 Antworten

Der Lehrer darf ......... ABER ........... die Schüler dürfen den Lehrer nach dem Grundfragen, sich informieren ........ UND ......... im Zweifelsfall, und wenn die Auffassungsdifferenzen zwischen Schülern und Lehrer nicht zu beseitigen sind ... mit der Schulleitung darüber sprechen.

Ich denke schon, dass er das darf. Wir bekommen dafür alle drei Monate oder so einen Notenbericht, in dem alle Noten stehen. Aber die meisten Lehrer lassen dich die Arbeit mit nach Hause nehmen. Dann darfst du sie eine Woche lang behalten.

meinst du, nachdem die Klausur benotet wurde und zum durchsehen ausgegeben wurde? Oder als ihr die Klausur schreiben solltet?

Letzteres würde mir etwas unlogisch erscheinen (es sei denn es bestehen irgendwelche Fehler), ersteres ist durchaus üblich, wenn es z.B. noch Nachschreiber gibt oder aber die Klausurfragen aus einem bestimmten Fragenpool kommen, der natürlich nicht schon vorher anderen Schülern bekannt werden soll. Wir hatten in die Examensklausuren auch nur Einsicht unter Aufsicht, danach musste die Klausur sofort wieder abgegeben werden.

Darf der Lehrer das und was kann ich dagegen tun?

Gestern hatte ich einen Konflikt mit einer Lehrerin und nun hat sie es anscheinend einem anderen Lehrer erzählt, denn heute im Mathe Unterricht kam der Lehrer rein und ich kam sofort dran mit abfragen. Die Stunde davor war ich krank daher wusste ich es auch nicht. Die Abfrage bestand aus 9 Aufgaben und dann hat er gesagt wenn ich währenddessen 3 Fehler mache bekomme ich sofort eine 5. Als wir bei der 6 Aufgabe angekommen sind hab ich kurz nachgedacht weil mir die Lösung nicht sofort eingefallen ist und weil ich die Lösung 1 Sekunde zu spät gesagt habe wurde diese als falsch gezählt obwohl sie richtig war und ich nicht mal 30 Sekunden überlegt habe. Dann hatte ich meine 3 Fehler von 9 Aufgaben und bekam eine 5 eingetragen und morgen werde ich wieder abgefragt. Nachdem hat er mich noch die ganze stunde dran genommen auch wenn ich es nicht wusste und mich die ganze Zeit irgendwelche Sachen austeilen lassen.

...zur Frage

Darf ein Lehrer Klassenarbeiten Schülern zum austeilen geben?

Bei uns hat ein Lehrer alle arbeiten zwei Schülern zum austeilen gegeben, die Note steht direkt neben dem Namen des Schülers das bedeutet dass die zwei Schüler jetzt unsere Noten wissen womit wir nicht einverstanden sind! Darf der Lehrer das überhaupt?

...zur Frage

Darf mein Lehrer die Handys einsammeln?

Also mein Lehrer will zu Beginn des Unterrichts immer alle Handys einsammeln, ich will es aber nicht! Kann er mich dazu zwingen, darf er das?

...zur Frage

Darf der Lehrer die Hefte zum lernen wegnehmen?

Hallo

Ich hab letztens eine ex geschrieben in der 5. Stunde und in der 1. stunde hat der Lehrer die Hefte einsammeln lassen, dass wir nicht mehr lernen können.

Darf der Lehrer eigentlich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?