Darf ein Handyanbieter meine Sim sperren nach einem Jahr?

10 Antworten

Ja, das steht in den AGB's, den du zugestimmt hast. Das ist bei fast allen Prepaidanbieter so. Bei Nettokom musst du alle 364 Tage mindestens 15 Euro Guthaben aufladen. Wenn du das nicht machts, wird die Simkarte automatisch gesperrt und die Rufnummer wieder neu vergeben. Das Restguthaben kannst du dir dann auf ein Girokonto überweisen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, wenn du die Simkarte nicht nutzt, ist das völlig normal.

laurastern32
Fragesteller

Ich nutze die halt mittels wlan zum telefonieren :(

Oh wusste ich gar nicht

Bro43  14.03.2020, 14:41
@laurastern32

Solange du kein Guthaben verbrauchst, ist das je nach Hersteller normal.

Das steht in den allgemeinen Geschäftsverbindungen drin!

Must Du mal reinschauen.

Ja, sie dürfen. Wenn du dein Guthaben nicht verbrauchst und wieder auflädst geht der Betreiber davon aus, dass du das Handy bzw. die SIM Karte nicht mehr benutzt. Dann wird deine Nummer gesperrt und nach einer Wartefrist neu vergeben.

DaveNero  06.12.2023, 07:35

Bei mir war das jetzt auch so...ist gesperrt worden ...dann hab ich es aufgeladen und ein neuen Tarif bestellt....letzen Monat konnte ich noch ein Spiel mit den Guthaben kaufen und jetzt aufeinmal nicht mehr

Ja, das ist praktische bei alle Prepaidkarten so.