Muss man mit dem Prepaid Handy sein Guthaben aufladen, damit die SIM nicht gesperrt wird?

8 Antworten

Das ist eigentlich bei jeder Prepaid-Karte so. Wenn man sie ein Jahr lang nicht aufgeladen hat, kann man niemanden mehr anrufen und in der Regel nochmal ein halbes Jahr später wird sie dann ganz deaktiviert und evtl. die Nummer neu vergeben.

Das ist üblich. Allerdings ist es auch üblich, dass man vorher darüber informiert wird - per SMS, Mail, Anbieter-App oder wie auch immer.

Hast du eine kostenpflichtige Option (Flat, Paket, Abo) gebucht? Die Hotline kann dir genaue Auskunft geben.

Gehört nicht, hättest du aber im Vertrag oder AGB lesen können

Bei Lidl Connect (im Vodafone Netz) musst du mindestens alle 365 Tage mindestens 5 Euro aufladen, um die Prepaidkarte dauerhaft aktiv zu halten. Bei Lidl Mobil (im o2 Netz) reicht eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS), um dauerhafte Aktivität zu behalten, eine regelmässige Guthabenaufladung ist nicht erforderlich.